Hallo zusammen, meine Tochter hat zwei Zähne(7monate)
Beim stillen beißt sie ziemlich oft. Ich docke dann immer ab aber dann weint sie gleich. Auch zieht sie an der anderen brustwarze bzw. zerquetscht meine warzen als wäre esein stressball während sie an der anderen brust trinkt. 🥲 Gleichzeitig trinkt sie aktuell auch ständig und nuckelt nachts 🥺 meine brustwarzen sind ziemlich wund geworden. Mir macht einfach die weitere Zahnungsphase so eine große Angst. Sie hat gerade mal nur zwei untere Schneidezähne. Was mache ich wenn die anderen Zähne auch noch kommt dann wird sie mich ja richtig beißen :( wie war das bei euch so ? Ich Creme seit gestern meine Brustwarzen regelmäßig ein, aber viel bringt es auch nicht
Baby beißt beim stillen wunde Brüste :(
Hey, ich weiß nicht, ob ich dir mit meinem Beitrag helfen kann, aber ich habe genau das gleiche Problem aktuell und genau die gleiche „Zahnsituation“. Mein Kleiner beißt gerne mal zu, wenn er gestresst ist. Ich habe ein bisschen dazu gegoogelt und habe irgendwo gelesen, dass es zum einen wichtig ist, dass sich die Babys beim Stillen ganz sicher und geborgen fühlen. Außerdem stand irgendwo (kann nicht mehr sagen welche Seite es war), dass es helfen würde, wenn die Beine beim Stillen eher oben sind. Da ich meinen Kleinen immer im Liegen im Bett stille, schiebe ich meine Knie jetzt immer unter seine Beine. Seine Beine sind dann quasi der höchste Punkt bei ihm. Und ich finde wirklich, dass es hilft. Es verhindert nicht immer das Beißen, macht es aber unwahrscheinlicher.
Hatte damals auch nochmal meine Stillberaterin kontaktiert. 😦 Die Phase ging bei uns ganz drei Wochen. Ich sollte meine Kleine immer wieder abdocken, auch wenn sie dann natürlich sofort herzzerreißend geweint. 🥲 Lass dir, wenn möglich, auch nochmal die Anlegetechnik zeigen. Gerade, wenn die Kinder älter werden, sollten sie in der Lage sein, sehr viel vom Warzenhof in den Mund zu nehmen und nicht nur den Nippel. Das hilft auch. Bei mir hatte sie zuletzt nur die Nippel im Mund, weil der bei mir schon relativ groß ausfallen 😦