Baby Durchfall nach Kürbis

Hallo Mädels, es tut mir jetzt schon leid für mein Beitrag.
Hab ehrlich gesagt auch Angst das ich wieder dumm angemacht werde.
Mein Sohn 11 Monate hat heute Vollkornnudel mit Kürbissoße zu essen bekommen.
War nicht das erste mal das er Kürbis probiert hat.
Hatte ihm auch zwei mal vorher Kürbissuppe gemacht.

Er hat um 17:00 Uhr gegessen.
Jetzt um 1:30 Uhr hatte er Durchfall also flüssigen Stuhl.
Jetzt habe ich Angst ob der Kürbis schlecht war oder er sich vergiftet hat.
Kenne mich mit Kürbissen nicht aus hab auch davon gegessen aber es hat weder komisch noch bitter geschmeckt.
Stelle mal Bilder rein vom Kürbis. Könnt ihr mir helfen ob der Kürbis noch gut ist oder obs schlecht gewesen sein kann..
tut mir jetzt schon leid für meine Art :/

1

Hallo du,

sieht für mich wie ein ganz normaler Hokkaido aus. Wenn die mal schlecht werden (und die halten sich in der Regel echt lang), dann werden die matschig und riechen sauer. Das würdest du wirklich merken.

Ich hätte da eher die Vollkornnudeln unter Verdacht und/oder einen leichten Infekt. Die Ballaststoffe können den Stuhl nochmal verflüssigen, wenn schon was im Busch ist.

4

Ich habe gestern aufjedenfall von der Soße probiert und die hat mir sehr gut geschmeckt. Im Internet steht nur das man es aufschneiden soll und so probieren soll da Gewürze den Geschmack verfälschen können.
Hatte zum Glück noch was übrig hab dann etwas abgebissen am Fruchtfleisch und es schmeckt normal. Riechen tut es auch nicht schlecht. Nur da wo die Körner sind hat’s etwas bitter geschmeckt weiß nicht obs normal ist.
Er hatte auch gekochte Kartoffel bekommen aber die waren auch weder verfault oder sonst was. Beim schälen waren die dann grün aber ich hab das grüne eigentlich trotzdem mit weggeschält. Ach bin so durcheinander ich hoffe das wir so davon kommen..:/

2

Durchfall war das nicht ;)

Als Durchfall zählt es dann, wenn man innerhalb von 24h mind. 3 mal sehr flüssigen/weichen Stuhlgang hatte.

Der Kürbis sieht normal aus. Ich würde auch eher auf die Vollkornnudeln tippen.
Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen.

3

Heute Morgen hatte er dann wieder Durchfall.

Sind dann auch zum Arzt.
Er meinte wir sollen es weiterhin beobachten.
Wenn Erbrechen, Blut im Stuhl, Fieber dazu kommt und die Windel nicht mehr nass ist sollen wir aufjedenfall wieder hin.

Ich hoffe mal das es bei Durchfall bleibt und wir so davon kommen.
Woran es liegt wissen wir trotzdem nicht. :/