Vasospasmus nach dem abstillen?

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine 1 jährige Tochter abgestillt. Ich hatte immer Wunde Brustwarzen (rot ohne schmerz). Wir haben an Soor oder Vasospasmus gedacht. Wurden beide auf Soor behandelt. Meine Brustwarzen waren immer rot und vorne manchmal weiß. Nach dem abstillen habe ich noch mal 3 Monate auf Soor behandelt bei mir, weil meine Brustwarzen einfach rot blieben. Ohne Erfolg. Sind immer noch Rot. Wenn Kälte dran kommt, zb. Nach dem Baden, werden sie heller, fast durchsichtig. Manchmal immer noch weiß vorne. Ist das noch ein Vasospasmus trotz abstillen? Ich verstehe das nicht:( Ich will doch einfach nur meine normalen Brustwarzen zurück. Wir möchten vielleicht noch ein Baby, hat man dann automatisch wieder Vasospasmus? Oder ist es doch Soor. Nur chronisch, weil so lange durchgehalten mit Stillen? Wie sahen Euro Brustwarzen mit Vasospasmus aus? Sind die dann Rot wenn die warm sind?
Tut mir leid für das wirre Geschreibe? Hoffe man versteht mich? Lg

1

Hey :),
mir wurde auch von einer Stillberaterin gesagt, dass ich Vasospasmus habe, hätte es selber wahrscheinlich nicht einordnen können. Bei mir ist es so, dass die Brustwarzen nach dem Stillen, bzw. wenn Kälte dran kommt, weiß werden und schmerzen. Während des Stillens (im warmen Mund) merke ich nichts davon. An manchen Tagen ist der Schmerz komischerweise gar nicht da und die Brustwarzen sind normal durchblutet, ich vermute es liegt daran wie mein Kleiner angelegt war oder ob er wieder einen Nippelkampf hinter sich hatte :D.

Ich kann mir vorstellen, dass der Vasospasmus auch beim Abstillen noch bleiben kann, vielleicht weil die Gefäße immernoch verengt sind. Mir wurde geraten es mit Magnesium (+ Calcium) zu probieren, wenn es schlimmer wird. Sonst hilft Wärme für eine bessere Durchblutung.

Liebe Grüße

2

Achso und ja, wenn die Nippel warm sind, sind sie rot. Nur bei Kälte weiß.

4

Ach und meine Brustwarzen sind wirklich feuerrot wenn ich morgens aufstehe aus dem warmen Bett zb.

weitere Kommentare laden