Hallo, meine Tochter ist in 2 Tagen 8 Monate alt und das ist mein drittes Kind. Von meinen zwei älteren Kindern kenn ich es so, dass die Brustmahlzeiten mit der Beikosteinführung immer weniger waren.
Die Kleine ist aber komplett anders was Essen und Schlaf betrifft . Wahrscheinlich ist sie ein High need Baby🙈 sie möchte immer noch jede 2-3 Stunden an die Brust. Ach nach dem sie ordentlich normales Essen gegessen hat. Sie isst jetzt 3 mal am Tag mit uns. Es ist bei uns eine Mischung von Brei und BLW. Spätestens 1 Std später möchte sie wieder gestillt werden. Nachts ist es genauso. Ich bin ständig am stillen. Tagsüber schläft sie auch nicht so besonders gut, auch weil sie nur an der Brust einschläft und dann 20 min später wieder wach ist und findet ohne Brust nicht wieder in den Schlaf. Eine Schlafberatung hatte ich schon. Es war für eine kurze Zeit Besser, aber dann kam glaube ich wieder ein Sprung…
Tja… mir stört dieses unendliche Stillen.. wem geht es genauso? Oder hat jemand einen Tipp für mich?
Wie oft 8 monate altes Baby stillen
1
War hier genau so. Obwohl sie wirklich gut gegessen hat wollte sie trotzdem nach jeder Mahlzeit noch stillen. In dem Alter hat sie bestimmt auch tagsüber noch alle 2-3 Stunden getrunken. So um das 11 Monat wurde das bei uns deutlich weniger. Da hat sie auch begonnen mehr Waser zu trinken. Jetzt mit 14 Monaten kommt sie meist 1-2x am Tag und das ist nicht wegen dem Hunger sondern nur zur Beruhigung bzw. zum Einschlafstillen. Nachts wirds sie zum weiterschlafen gestillt.