Liebe Community,
mein Kind ist fast 11 Monate alt und wir haben mit 5 Monaten mit der Beikost angefangen. Nach einer sehr kurzen Breiphase bin ich auf BLW umgestiegen und mein Kind war von Anfang wirklich gut beim Essen. Vor ca 3 Wochen gab es eine Phase, da hat es fast immer alles aufgegessen und ich musste nur noch 2x am Tag stillen (die Nächte lass ich mal weg 🤣).
Jetzt ist es so, dass es auf einmal wieder deutlich öfter an die Brust möchte, obwohl bei den Mahlzeiten wirklich gut gegessen wird. Manchmal ist es sogar so, dass ich mir denke wo geht all die Menge hin in den kleinen Magen 🤣
Ich habe noch nicht fest vor abzustillen, aber 1-2 weniger Stillmahlzeiten wäre schon schön. 🥲
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann jemand vielleicht berichten? Ich kann die Antwort schon erahnen - regelt sich bestimmt von alleine. Aber, da in meinem Umfeld die meisten Babys kaum noch stillen, wollte ich mal von Leidensgenossinnen hören.
😊
Oft stillen trotz viel Essen bei Beikost - Erfahrungen?
Mein erstes Kind hat so mit 9 Monaten Stillmahlzeiten reduziert. Bei Kind 2 ist davon aktuell noch nichts zu merken (10 Monate). Wir stillen auch noch suuuuper oft, obwohl sie auch sehr gut isst. Einen Tipp hab ich leider nicht 🤣
Kann auch Durst sein, weswegen dein Kind viel stillt.
Bei uns wird sehr schlecht Wasser getrunken ich hab das Gefühl der holt sich die ganze Flüssigkeit übers stillen 🙈
Aber abgesehen davon schwankt das bei uns auch sehr wieviel gestillt wird. Wenn Zähne kommen wir mehr gestillt (aber dann auch wenige gegessen). Würde sagen das ist total normal, pendelt sich bestimmt wieder ein bald :)
Meine Tochter ist etwas über 12 Monate und isst meist auch recht gut am Tisch mit. Aber oft fordert sie nach den Mahlzeiten nach einer Weile nochmal die Brust. Also sind im Schnitt hier immernoch bei 5-7 mal stillen tagsüber. Nachts auch ähnlich oft..🫡 hoffe, das pendelt sich bald etwas ein, zumindest tagsüber, aber solange ich noch nicht wieder arbeite, werde ich weiter nach Bedarf stillen zusätzlich zum Essen. 😅🙆🏽♀️