Huhu,
mein Kleiner ist eine Woche alt und wird tagsüber gestillt, nachts bekommt er die Flasche. Mich würde mal interessieren, wie es bei euch Flaschenmamis so ist/war, in welchen Abständen musstet ihr nachts füttern, habt ihr immer ein Bäuerchen machen lassen etc. ?
Erzählt doch gerne mal, ich freue mich über Erfahrungsberichte. Ich finde nur was zu älteren Kindern im Forum.
Mein Kleiner will grad so alle 2,5 Stunden eine Flasche. Bäuerchen macht er zwar, aber ich hab das Gefühl das extra nochmal hochnehmen macht ihn unnötig wach, er schläft danach schlecht wieder ein, obwohl er teilweise an der Flasche dann schon eingeschlafen war.
Frage an die Flaschenmamas-Neugeborenes
Ich habe ab ca. 3 Wochen die Flasche gegeben. Hunger alle 2h. Bäuerchen habe ich nicht immer gemacht, vor allem Nachts wenn weiter geschlafen wird.
Hallo 😊
meine Maus ist bald 4 Wochen alt und bekommt nur Pre. Nachts lasse ich sie im Bettchen liegen, wo sie ihre Fläschchen bekommt (ca. alle 3-4 Stunden). Ich hole sie nur raus, wenn sie Kacki macht, um die Windel zu wechseln. Sie ist eine gute Esserin und hat keine Probleme mit Bauchweh.
Bei meiner Großen war das aber anders. Sie hat nicht gut getrunken, ist immer wieder beim trinken eingeschlafen, hat schlecht zugenommen und hatte ständig mit Bauchweh zu kämpfen. Mit ihr bin ich nachts immer mit Festtagsbeleuchtung aufgestanden, sie wurde zwischengewickelt und ich habe immer auf ein Bäuerchen gewartet.
Liebe Grüße 😊
Ach cool, dann probiere ich es vielleicht auch mal im Liegen. Ich hab aktuell noch nicht das Gefühl, dass Bauchschmerzen ein Thema sind. Kam sie von Anfang an alle 3-4 Stunden, oder hat sich das entwickelt?
Will mich über die 2,5 gerade nicht beschweren, er ist ja auch noch klein. Aber über eine Entwicklung zu 3-4 würde ich mich trotzdem freuen😃
Im Krankenhaus habe ich es noch mit stillen versucht, was aber beiden leider nicht geklappt hat. Da waren sie eigentlich 24/7 an der Brust.
Als die Kleine dann das erste Mal ein Fläschchen bekommen hat, waren wir eigentlich gleich bei einem Abstand von 3 Stunden. Es sei denn die Windel ist gleich wieder voll, da kann es dann auch mal sein, dass sie eine kleine Zwischenmahlzeit braucht. 🤭 Nachts sind wir aber eigentlich fast immer bei 4 Stunden. 😊
Mein Kleiner kam auch relativ von Anfang an alle 2-3 Stunden. Mittlerweile (10 Wochen) schaffen wir ab und zu auch mal 4. Anfangs hab ich ihn auch immer im Sitzen gefüttert und zum Bäuerchen machen hoch genommen. Meistens kam dann nichts. Mittlerweile bekommt er die Flasche einfach im Liegen in seinem Bettchen. Er schläft dann direkt weiter. Bauchschmerzen waren hier allerdings auch fast nie ein Thema. Ich würde es einfach mal ohne probieren, wenns drückt wird er sich schon melden.
Meine ist flaschenkind seit dem 3. Tag, da zu wenig Milch bei mir war. Wir haben immer so alle 2/2,5 Stunden eine Flasche mit 60ml gegeben. Glaube auch mich zu erinnern, dass sie die immer nahezu austrank. Auch nachts kam sie so in dem Abstand.
Ich habe sie aber auch immer aus dem Bett genommen zum trinken. Meist war sie eh nur so max 30 Minuten wach.