Normale Trinkbecher - Silikon oder Hartplastik?

Hallo 😊
ich möchte ganz normale Trinkbecher kaufen.
Welche sind besser?
Danke! 😊

Der bessere Becher besteht aus

Anmelden und Abstimmen
1

Bei Kind 1 haben wir einiges aus Silikon gekauft. Ich finde jedoch nach ein paar mal spĂŒlmaschine nehmen die einen echt ekligen Geschmack an. Daher nur noch Plastik bei uns.

2

Vielleicht könnte auch Edelstahl eine Idee sein?

ZB von Kivanta: Praktisch, robust und ideal fĂŒr KinderhĂ€nde - die Trinkbecher aus Edelstahl von LunchBuddy mit einem FĂŒllvolumen von 300 ml in der Edition MAGIC.

Falls eine Schnabeltasse gesucht wird, gibt es zB NUK Learner Cup Trinklernbecher.

4

Auch eine Idee.
Ist das nicht doof fĂŒr die ZĂ€hnchen?

Meine Maus trinkt gerne aus normalen Becher. Oder aus Glas. Das ist aber mit selbst halten noch zu unsicher und sie beißt hier auch mal drauf rum. 🙈

5

Achso, gute Frage, unsere Kleine hat noch keine ZĂ€hnchen, sie trinkt aus Glas oder Keramik. 💗

Bei der Frage, ob Plastik oder Silikon, wĂŒrde ich ansonsten vielleicht schauen, was davon besonders unbedenklich zu sein scheint (bzgl Schadstoffe).

LG 🌾

3

Silikonbecher funktionieren bei uns nicht. Die sind zu leicht verformbar, werden dann mit den HĂ€nden zusammen gedrĂŒckt und alles wird nass.

Außerdem nimmt Silikongeschirr den Geschmack von SpĂŒlmaschinentabs an, weshalb ich es nur mit Hand spĂŒle.