Wir haben vor drei Monaten angefangen meiner Tochter (12Monate) nachts die Flasche zu geben, da sie durch das Stillen nicht mehr ausreichend satt wurde und trotzdem aufgewacht ist, mit den Flaschen schläft sie gesättigt weiter.
Allerdings zeigt sie tagsüber gar nicht an, dass sie an die Brust möchte und wenn ich sie anlege, zieht sie nur zwei Mal und möchte dann runter. Da ich sie gerne noch weiter stillen möchte, würde ich sie gerne zum einschlafen stillen, habe aber nicht genügend Milch.
Wie kann ich die Milchproduktion wieder so anregen, dass ich abends genüg Milch habe?
Da wir einen weiteren Kinderwunsch haben, würde ich ungern nachts komplett stillen, da ich erst mit dem Umstieg auf die Flasche meine Periode wieder bekommen haben.
Vielen Dank
Milchproduktion wieder ankurbeln
Am besten regt dein Kind deine Milchproduktion an. Also anlegen so viel es geht. Sonst kannst du natürlich auch abpumpen, aber das ist halt mehr Aufwand. Wenn du sie abends zum schlafen stillen möchtest dann mach das. Lass sie so lange nuckel wie sie möchte. Das regt die Milch super an. Wenn du dann noch das Gefühl hast das sie Hunger hat könntest du ihr die Flasche hinterher geben. Bei mir setzte die Periode selbst bei sehr häufigen nächtlichen stillen wieder ein und blieb auch. Bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger und stille noch viel.
Danke für deine Antwort, allerdings trinkt sie nur zwei mal und dann will sie von der Brust weg und weint, weil sie noch Hunger hat.
Ich habe heute mal abgepumpt und es kamen nach 20min auch nur 10ml. Glaube es kommt ihr einfach zu wenig raus.