Hallo liebe Community,
Ich bin sehr verzweifelt und bin mit den Nerven am Ende. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Unsere Tochter ist nun 17 Monate alt und als sie 6 Monate alt war wurde bei ihr neurodermitis festgestellt. Zig Arztbesuche, Cremes, Tropfen, Medikamente später, die uns leider nicht weitergeholfen haben, sind wir im August auf eine Heilpraktikerin gestoßen die uns sehr geholfen hat. Durch einige Tropfen und globuli wurde die Haut wieder weich und glatt. Wir waren so glücklich!!
Der Rat unserer Heilpraktikerin war : ich soll mich mit der Ernährung auseinandersetzen und den Darm aufbauen. Bei unserer Tochter wurde von der KiÄ durch einen Test Hühnereiweiß und Kuhmilch Unverträglichkeit festgestellt. Die HP meinte aber ich soll ihr gekochte Eier, Butter und Buttermilch geben. Die Buttersäuren seien gut für den Darm. Gesagt getan.. Keine Reaktionen auf der Haut festgestellt. Ich muss noch dazusagen dass ich noch stille und mich während dieser schwierigen Zeit vegan ernährt habe. Jetzt wo die Haut wieder besser wurde habe ich nicht mehr so darauf geachtet und gegessen worauf ich Lust hatte.
Seit 2-3 Wochen wird die Haut von unserer Tochter wieder schlimmer. Jeden Tag ein rotes trockenes Fleckchen mehr. Sie fängt sich jetzt auch wieder an zu kratzen. Ich kriege Gänsehaut wenn ich das nachts im Schlaf höre 😫
Ich habe kurz überlegt ob sie vielleicht eine histamin Unverträglichkeit hat. Da sie auf rote Linsen, erdbeer Marmelade, spinat und Tomatensuppe reagiert hat. Ihr Kinn und da wo alles das essen drankam, wird rot und so pökelig.
Ich habe sofort einen Termin bei der HP ausgemacht und für nächste Woche Montag etwas bekommen. Ich soll diesmal eine Stuhlprobe mitbringen. Kann man dadurch feststellen ob sie histaminhaltige Lebensmittel nicht verträgt?
Hinzu kommt, dass sie keine gute Esserin ist. Sie kaut und kaut und spuckt alles wieder aus. Ich schneide schon alles Mini klein und trotzdem kriegt sie das nicht runtergeschluckt. Das nervt mich total.. Ich will ja nur ihr bestes 😭
Nichts schmeckt ihr außer die ganzen süßen Sachen. Obstmus oder Kekse (ohne Zucker) das kriegt sie alles runter.. nur die anderen Sachen mag sie nicht.
Was meint ihr? Was mache ich falsch? Mache ich etwas falsch?
Hilfe! Ich werde noch verrückt..
1
Schau mal bei kids.doc auf instagram, dort gibt es weeeeeit unten ein ausführliches Neurodermitis Video, das schon sehr sehr vielen geholfen hat den richtigen Umgang mit der Erkrankung zu finden.