Mein Baby nimmt nicht genug zu

Hallo ich brauche dringend mal einen Rat, die Kiderärztin konnte sich nix ausschlaggebend erklären.
Meine Maus ist jetzt 5 Wochen als und wiegt jetzt grade mal 3930g geboren ist sie mit 3800g und entlassen wurden wir mit 3760g. Wir haben anfangs gestillt was ich bis gestern noch gemacht habe aber die Maus nimmt von meiner Milch überhaupt nicht zu und trinkt auch nur 60ml Max. :(
Auf pre Nahrung würde ich gerne umsteigen um zu sehen ob sie besser zunimmt aber vorhin hatte sie auch nur 30ml getrunken… muss sich das eventuell erst einpendeln?

1

Ich lese aus deinem Text nicht so richtig raus, ob du nun abstillen möchtest?
Meine beiden Kinder hatten anfangs etwas Probleme bei der Gewichtszunahme, deswegen musste ich zufüttern zum stillen. Falls du auch weiterhin stillen willst, kann ich dir das Stillforum von stillen-und-tragen.de empfehlen. Da gibt es sehr kompetente Stillbeaterinnen, die dir sicherlich helfen können.

2

Bitte suche dir eine kompetente Stillberatung, da zufüttern meist nicht nötig ist. Oft reicht es schon das Stillmanagment zu optimieren.
Wichtig ist, dass dein Baby richtig angelegt ist und es mind. 8-12 mal in 24 Std. gestillt wird.

Bei fragen kannst du mir gerne schreiben.

Bearbeitet von bibbelchen86
3

Meine beiden Kinder hatten von Anfang an Probleme mit der Zunahme. Bei Kind 1 hatte ich dann zugefüttert, aber ähnlich wie bei dir hat er auch an der Flasche nicht gut getrunken und somit durchs zufüttern nicht wesentlich mehr zugenommen. Wir haben es daher wieder sein lassen, da natürlich immer die Gefahr besteht, dass das Baby dann die Flasche der Brust vorzieht.
Mit ein bisschen Optimierung durch die Stillberatung kamen wir dann auf eine Zunahme, die soweit für Kinderarzt und Hebamme OK war und haben dann voll gestillt. Bei Kind 2 hat sich das Zufüttern erübrigt, weil sie die Flasche abgelehnt hat.
Beide Kindern sind mit inzwischen 3 Jahren bzw 10 Monaten immernoch zierlich (weil sie langsam zunehmen und wachsen) aber gesund und altersgerecht entwickelt.

4

Wir hatten auch Probleme mit der Gewichtszunahme.
Ich habe gestillt und anfangs 3 x täglich 50 ml zugefüttert.
Mal wurde mehr getrunken mal weniger.

Mit der Zeit trank sie mehr und die Zeiten waren weiter auseinander somit mehr Hunger / Durst