Mache mir Sorgen!

Liebe Community,

Meine Tochter wird in 3 Tagen 11 Monate alt. Sie isst leider fast nichts mehr als Beikost. Weder Gläschen (mochte sie früher zumindest) noch frisch gekochtes von mir.

Kurz zur Info. Sie war leider noch nie eine gute Esserin aber so ein halbes Gläschen mittags und teilweise abends den Brei hat sie gegessen. Bis vor ca 3 Wochen. Plötzlich so gut wie nichts mehr. Sie isst gerne Obst, trinkt Wasser und trinkt zu 95% ihre 1er Anfangsmilch wie bereits seit Geburt.

Ich habe Angst dass ihre Nährstoffe nicht gedeckt werden und ihr etwas fehlt. Sie ist sehr schlank und gross. Wirkt am Tisch bei uns leider sehr unzufrieden egal was ich ihr anbieten und allgemein ist das Essen als Familie sehr anstrengend bzw herausfordernd.

Vielleicht ändert sich auch generell gerade etwas. Sie zahnt schon seit 4 Monaten hat aber noch keinen Zahn und schläft aber jetzt seit ca 3 Wochen auch nachmittags nicht mehr.

Geht's jemand genauso? Grüüüüüßle Nina

1

Bei meinen beiden Kindern ist/war Essen im ersten und zu Beginn des zweiten Lebensjahrs immer eine Lottierie. Mal ging/geht es ganz gut, mal weniger. Kind 1 wurde zum 1. Geburtstag hin plötzlich wieder fast voll gestillt. Von daher würde ich sagen das ist normal. Mit dem Nährstoffen bei Flaschennahrung kenne ich mich allerdings leider nicht aus, denke aber bis zum 1. Geburtstag sollte hier noch alles beinhaltet sein was gebraucht wird.