Ist so etwas ok ? Der tut die Industrie dazu viel Zucker rein ? Welcher Abendbrei ist sonst besser ? Ich sehe bei den vielen Anbietern einfach nicht durch ... Was gut ist vom Zucker her und was nicht?
Abendbrei gut oder nicht ?
Hallo!
Mir wären da zu viele verschiedene Inhaltsstoffe drin.
Wir haben den Dinkel Grießbrei von dm und rühren ihn mit Halbmilch an (Hälfte kalte Milch, Hälfte kochendes Wasser, damit ist das Ganze dann auch gleich auf Temperatur).
Alles Gute,
Gruß
Fox, die sonst auch einfach Diamant-Grieß nehmen würde,
aber der Fertigbrei geht natürlich schneller und man steht nicht am Herd
Ich stelle mich auch selbst an Herd. Ich bin bei Abendbrei noch richtig dumm auf dem Gebiet... Danke schon mal für deinen Vorschlag
Würd ich auch nicht nehmen. Eher reine Flocken mit bisschen Obst. LG S
Nehme den nicht, weil ich finde da ist echt viel Zucker drin.
Wir nehmen für abends:
- Hipp Hafer
- Grieß von Alnatura
- oder auch Haferflocken selber anrühren mit Milch (Porridge)
Hipp Gute Nacht Abendbrei Gläschen (ohne Zuckerzusatz).
Man braucht nicht unbedingt Kakao, Keks, Banane usw. Im Abendbrei.
Ich hatte immer die puren Gläschen oder puren Brei von Hipp.
Es gibt so Grundbrei zum anrühren, da ist dann nur das Getreide drin. Gibt es auch von Rossmann oder dm. Den kannst du dann je nach Geschmack deines Kindes anpassen. Ich denke der Zucker in dem Produkt kommt vorallem aus den ganzen Milcherzeugnissen.
Ich würde einfach Schmelzflocken nehmen. Kann man mit Warmer oder kalter Flüssigkeit anrühren.
Also ganz im ernst? Ich nutze den auch. Abends gibt es entweder mal ein Glas oder eben dann halt solch Pulverbrei. Da nehmbich auch den Milupa (aber vollkorn Früchte, butterkeks mag meine nicht so) oder eben bebivita oder auch mal Hipp oder eben auch mal günstig DM bio. Ja da ist Zucker drin, aber schau mal auf den GOB brei auf die Gläser. Da ist viel mehr Zucker drin als in dem Abendbrei auf der gleichen Menge.
Also ja, man kann selber anrühren, aber ich mach das auch von Beginn an nicht und bisher hat es nicht geschadet. Meine Kleine nimmt dadurch auch nicht schneller zu oder so.
Sehe da auch kein Problem!
Haben den bei unserem Sohn auch genommen genauso wie fertige Abendbreie von Bebivita oder Hipp!
Unsere Tochter bekommt bislang nur die Gläser von Bebivita - Griess Vanille, Keks-Banane oder Hipp Dinkelgriess pur ect.!
Zugenommen hat Sie dadurch auch nicht mehr als zuvor!
Wir nehmen am Abend meist Schmelzflocken und machen noch ein bisschen Dinkel Vollkorngriess mit rein. Mit halb Wasser/ halb Milch. Geht total schnell, schmeckt gut und ist ohne die ganzen Zusatzstoffe…