Abgepumpte Muttermilch transportieren?

Hallo ihr Lieben,

Kleines Problem:
Bald beginnt mein Rückbildungskurs und ich möchte ohne Baby hin (dürfen wir), da der kleine (8 wochen alt) sich nicht länger als 5min ablegen lässt und ich sonst GAR nicht mitmachen kann…mir ist die Rückbildung schon sehr wichtig bzw. es im kurs einmal richtig zu lernen um dann zuhause weiter „richtig“ zu machen.

Mein kleiner wird vollgestillt und eine Mahlzeit geht dann auch mal 20min pro Brust…manchmal auch eine Stunde..je nach dem.

Damit ich für 1h 1x die Woche dem Kurs nachgehen kann, möchte ich für alle Fälle abpumpen. Der papa würde mit dem kleinen im KiWa spazieren gehen und die milch wäre nur für den notfall FALLS der kleine hungrig wird.

Also: Wie kann ich die abgepumpte Milch am besten transportieren? Reicht es direkt aus‘m Kühlschrank in die Wickeltasche ohne Kühlbox? Sollte doch gehen oder? Es ist ja mittlerweile kühl draußen und die Milch benötigen wir mit Anfahrt + Kurszeit nur für maximum 2 stunden. Flasche Aufwärmen würde mein Mann dann mit heißem Wasser aus der Thermoskanne in einem Behälter .


Meint ihr das ist OK so? Sorry für den langen text🥺🥺🥺

1

Das könnte gehen. Ich hab die Milch immer sicherheitshalber noch mit einem Kühlpack (diese weichen, die man zum Kühlen von Verletzungen nimmt) umwickelt, damit es auch wirklich kühl bleibt. Wenn ihr sowas eh da habt, kannst du das ja nutzen, um auf Nummer sicher zu gehen (falls es doch mal länger dauert oder dein Mann sich doch mehr in Geschäften aufhält oder so)