Heute beim Kinderarzt gesagt ich soll die fertige Packungen kaufen, wo nur mit Wasser angerührt wird, da an dem Packen schon Milch enthalten ist für den Abendbrei keine Milch unter einem Jahr erst ab einem Jahr
So hab ich das gemacht ist diese Packung für den Abend Milchbrei geeignet oder ist es eher für Getreide Obstbrei?
Bitte Hilfe milch
![](/ugc-files/cG9zdC00Mzk1NDc0Nw==/b3duZXItMTgxNzI4NjY=/1.jpeg)
Hallo, du kannst beides mit dem Pulver machen:
- klassischer Nachmittagsbrei: Wasser, das Pulver, ein Teelöffel Öl, Obstbrei oder frisches Obst
- Abendbrei: Pre oder Vollmilch+Wasser (50:50), das Pulver
Es gibt auch Pulver, das zusätzlich Milchpulver enthält, zu kaufen (da steht dann Milchbrei auf der Packung). Die meisten enthalten in irgendeiner Form Zucker (als Maltodextrin oder Molkenerzeugnis getarnt). Daher würde ich eher das Pulver, das du gekauft hast verwenden. Kinder unter 1 dürfen Milch bekommen (außer bei Allergie), aber nicht so viel (ich glaube höchstens 200 mL am Tag). Deshalb wird häufig empfohlen, die Vollmilch mit Wasser zu verdünnen. Falls dein Baby Pre bekommt, kannst du auch die für den Abendbrei nehmen. LG
Super danke, dann benutze ich das für Nachmittagsbrei Abend Brei nehme ich lieber mit der Milchbrei, wo ich nur mit Wasser Rühen muss. Der Mann Kinderarzt hat gesagt ich soll mich erst ab ein Jahr meiner Tochter geben.
Das verstehe ich nicht. In dem Milchbrei zum Einrühren ist ja auch Kuhmilch drin, nur als Milchpulver. Dann bekommt dein Baby trotzdem Kuhmilch. Warum soll dein Baby denn keine Kuhmilch bekommen? Wenn es wegen Allergie ist: dann ist Milchpulver auch schlecht. Wenn es wegen zu viel Eiweiß ist: dann ist Milchpulver auch schlecht und Pre sinnvoll. Pre führt auch nicht zwangsläufig zu Verstopfung, vor allem nicht, wenn es nur ein bisschen abends gibt.
Wir nutzen so ein ähnliches Produkt für unseren Nachmittagsbrei.
Wir geben nur einmal am Tag Brei am Nachmittag, weil ich nicht zweimal Getreidebrei am Tag geben möchte.
Wir bereiten das am Nachmittag mit ein paar Löffeln Obstmus und Premilch zu - mit der Premilch mag sie den Brei und verträgt ihn auch gut.
Die Einführung des Breis war zwar für die Verdauunng eine Umstellung, aber nach ein paar Tagen hat sich alles normalisiert.
Unter einem Jahr keine Kuhmilch hört man nicht oft, aber immer wieder mal.
Was das für einen Grund hat, weiß ich auch nicht.