Ihr Lieben,
wir kämpfen immernoch sehr mit Blähungen unseres Kleinen (5 Wochen) und überlegen wie wir ihm am besten helfen könnten. Bei dem Gedanken ihm etwas zu geben (Lefax etc) ist mir allerdings etwas unwohl, da ich denke dass das kleine Verdauungssystem ja noch in der Entwicklung ist und man da vielleicht nicht zu sehr eingreifen sollte. Daher war meine Überlegung jetzt, dass ich vielleicht bei der Muttermilch ansetzen könnte?
Ich versuche schon blähende Nahrung weg zu lassen und ggf. auch auf Käse zu verzichten (Milch trinke ich sowieso nicht). Auch wenn ich fast nicht glaube, dass es daran liegt, da ich die ganzen Wochen schon Käse gegessen hab und die Koliken mit der Zeit schlimmer wurden.
Könnte ich ggf selbst Probiotika nehmen um ihm zu helfen? Hat das mal jemand getestet?
Viele Grüße
Probiotika gegen Koliken
1
Hallo 😊
du könntest deinem Kind Bakterienkulturen geben. Ich denke an Bigaia oder Vel gastin.
Alles Gute! 🍀
2
Es gibt diese Bigaia Tropfen das sind ja quasi Probiotika.
Geholfen hat das bei uns allerdings Nix lag ihm Nachhinein aber wahrscheinlich auch nicht an der Verdauung
3
Hast du rausgefunden woran es bei euch lag?
4
War bei uns einfach ne Regulationsstörung er hat einfach immer abends sehr viel geschrien ich dachte mir egtl schon, dass es nicht an der Verdauung liegt aber man will ja nichts unversucht lassen.
Hat dann irgendwann vom einen auf den anderen Tag einfach aufgehört 🤷♀️