Hey, ich bin aktuell schwanger in der 15. Woche. Meinen kleinsten 1 Jahr und 9 Monate stille ich gerade ab. Wenn mein Baby nächstes Jahr im Mai auf die Welt kommt möchte ich definitiv wieder stillen. Gibt es da Komplikationen nach der Geburt, dass die Milch aufgrund das ich in der Schwangerschaft abgestillt habe nicht kommt und ich nicht stillen kann? Ich weiß vielleicht eine etwas doofe Frage, aber mache mir da echt meine Gedanken, dass mein Körper da jetzt irgendwie durcheinander kommt mit dem abstillen und dann wieder Milch produzieren🫣
Steinigt mich bitte nicht für die Frage. Habt einen schönen Abend
Abstillen in Schwangerschaft
Mein Sohn ( 13 Monate) stillt sich grade selber ab, bin in der 22 ssw und hab eh keine Milch mehr seit der 17ssw. Er nimmt Nachts nun Fläschchen und nuckelt sogut wie gar nicht mehr an der Brust. Durch das HCG Hormon wird bei den meisten Frauen das Prolaktin Hormon so niedrig, dass die Milch sowiso ausbleibt. Nach der Geburt hast du wieder die volle Dröhnung an Hormonen, der Prolaktinspiegel steigt und der Milcheinschuss erfolgt, unabhängig davon, ob du in der SS weiter stillst, oder nicht.
Vielen lieben Dank für die Antwort :)
Nein, keine Angst. Dein zweites Kind kannst du natürlich auch wieder stillen und der Milcheinschuss kommt nach der Geburt wieder. Ich stille meine Tochter (14. Monate) jetzt in der 26. Woche noch und hab sogar noch etwas Milch.
Ich habe unseren Sohn abgestillt als ich schwanger war und Stille Kind 2 aktuell problemlos seit 10 Monaten.