Welche Pre Nahrung bei Koliken ist am besten?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen, welche Nahrung euch geholfen hat, die Koliken zu mindern.
Mein Baby (8 Wochen) bekommt seit der 2. Woche Milupa Pre. Leider haben wir aber sehr mit Bauchschmerzen, Unruhe und Probleme beim Stuhlgang zu kämpfen.. mal mehr mal weniger.
Deshalb überlege ich evtl. doch einmal umzusteigen, bin mir aber unsicher was am besten ist, da ich ungern mehrfach wechseln möchte.

Teilt gern eure Erfahrungen :)

1

Hallo

Wir haben von Anfang an von HiPP Pre Combiotik genutzt dazu die Anticolic Mam Flaschen.
Probleme hatten wir keine.

Es gibt fertige fläschchen bei DM und Rossmann vielleicht kannst du damit erst antesten bevor du die großen Packungen holst

Lg

2

Wir haben die DM Bio Pre genutzt bzw nutzen die aktuell noch.
Da die Pulver aber alle sehr ähnlich sind, muss man eher die Flaschen tauschen und den Darm entsprechend aufbauen.

6

Die nutzen wir auch bzw. sind auf die Milch umgestiegen und finden sie sehr gut.
Aber wie du sagst, wir haben auch die Bigaia Tropfen gegeben zum Darmaufbau & merklich besser mit den Bauchschmerzen wird es jetzt allmählich wo er 11 Wochen alt ist.
Wir geben zudem die Mam Anti Kolik Flaschen & machen Lefax Pump Liquid in die Flaschen.
Vorher haben wir viel mit Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen, Massagen, Fliegergriff gearbeitet.

Bearbeitet von Sonnenkuss
3

Wir sind auf Beba comfort gegangen und haben auf MAM Flaschen gewechselt. Wir hatten ganz doll mit Koliken zutun. Dauerte alles etwas aber mit dem Wechsel + lefax war es dann nach gut 1 Woche schon besser.

4

Bei Ökotest haben diese beiden Milchpulver am besten abgeschnitten:

Aptamil Profutura Duo Advance
und
Nestlé Beba

Ich würde möglichst lange bei Pre bleiben (hat weniger Kalorien als Anfangsmilch 1).

Gegen Blähungen kann hilfreich sein:

Das Bäuchlein kann (mit einer Hand oder mit beiden gleichzeitig) im Uhrzeigersinn sanft massiert werden oder von oben nach unten gestreichelt werden (als würde man helfen wollen,örende Luft loszuwerden).

Weiterhin kann man die Knie mehrmals zum Bauch hin führen und dann wieder strecken.

Oder die Beinchen zum Bauch hin führen und dann im Uhrzeigersinn kreisen.

Liebe Grüße 💗

5

Generell sind Bauchweh/Koliken in den ersten drei Monaten sehr häufig und "normal".
Bei Flaschenkindern soll es wohl noch eher zutreffen.
Wir nutzen auch die Mam Anti Kolik Flaschen mit dem 0er Aufsatz (da kommt die Milch nicht so schnell rausgeschossen).
Ansonsten hilft auch Espumisan vor jeder Mahlzeit.
Ich würde auch erstmal mit der Flaschenmarke wechseln und in letzter Instanz die Marke der Milch wechseln. Man soll die Marke nicht ständig wechseln, dass ist extrem anstrengend für die kleinen Körper sich immerwieder umzustellen.
Stuhlgang abhalten hat bei uns auch sehr geholfen. Vorher Bauchmassage mit Kümmelöl und auch bei jedem Wickeln damit einreiben.
Liebe Grüße und alles Gute!

Bearbeitet von heidux