Baby Gläschen Marke

Hallo meine lieben ich hab eine Frage welche Marke ist das Beste von Baby Gläschen beziehungsweise Öko Test bestanden, weil die von Rossmann DM sind schon günstig und da steht ja auch Bio. Aber welche ist die beste?

1

Meine Hebamme meinte immer bei Gläschen Hipp und besser nehmen
Ich meine hipp und DM Bio haben einige Gläser gut abgeschnitten.

Ich kaufe immer ein Mix aus allen Marken.
Ich schaue mir dann die Zutatenliste an.
Bei Obstbrei ist mir zB. wichtig dass 100% Frucht drin ist und nicht mit Saft gepuncht wird.

2

Super danke

Kann man auch frisches Obst nehmen. Mein Kinderarzt meinte, dass es für den Magen noch nicht verträglich als verträglich, deswegen sollte man den Obst garen. Aber wie kann man das mit Bananen pur machen? Apfelbirne kann ich verstehen, aber mit Bananen

3

Warum soll man Banane nicht garen? Im Endeeffekt kannst du doch jedes Obst einmal garen die harten Obstsorten, dann halt ein bisschen länger, damit es weich wird. Banane dann wohl nicht ganz so lang. Im Endeeffekt musst sowieso später alles in den Mixer oder nicht😉
Dass du dir Gedanken machst und frisches Obst verwenden willst, finde ich übrigens super. Die meisten kaufen Gläser aus Bequemlichkeit dabei ist es doch kein großes Ding. Mal ebend ein bisschen Obst oder auch für eine normale Mahlzeit ein paar Kartoffeln und Karotten zu kochen und sie dann portionsweise einzufrieren. Zum Beispiel in große Eiswürfelbehälter. Man kann sie denn kurz vor Gebrauch rausnehmen und warm machen.
Ich hatte natürlich auch mal hier und da ein Gläschen für meinen Sohn. Aber tatsächlich nur für unterwegs.

Bearbeitet von CindyHope
weitere Kommentare laden
4

Es gibt wahrscheinlich kaum Lebensmittel, die noch besser kontrolliert werden als Babygläschen.

Bei Ökotest haben letztens alle gut abgeschnitten außer ausgerechnet eine Marke, die es in Bio-Supermärkten gibt (Holle), weil dort ein Schadstoff im Deckel enthalten war.

Bei Bebivita sind manchmal Salz, Eisen oder andere Vitamine zugesetzt. Muss man drauf achten und entscheiden, ob man das möchte.

Mit den Eigenmarken von DM oder Rossmann macht man nichts falsch. Hipp ist auch super.

Babygläschen, die nicht Bio sind, gibt es wahrscheinlich auf dem deutschen Markt gar nicht mehr.

Du kannst das leicht selbst recherchieren, es gibt da dieses "Google"...

6

Habe gelesen, dass Hipp und DM Bio sehr gut abgeschnitten worden sind. Danke für allen eure Antworten. Ich koche ihr Essen immer frisch aber ich gebe ab und zu auch Gläschen oder auch manchmal frisch aber bei der GOB werde ich auch Gläschen geben oder auch manchmal frisch aber mein Kinderarzt meinte ich sollte alles garen. Erst ab acht Monat kann ich dann Obst dort nicht garen oder sollte ich nicht

7

Ich habe Obst nicht gegart. Habe es einmal mit Apfel versucht, hat mein Sohn verschmäht.

Am Anfang hat er Banane und weiche Birne bekommen und problemlos vertragen.

Mit 8 Monaten auch schon längst Apfel nicht gegart .