Sobald Baby abgestillt ist, Milch zubereiten?

Hey ihr lieben,,

Habe mal eine Frage… mein 10 Monate alter Sohn stillt sich so langsam von alleine ab. Er bekommt am Tag immer essen von uns und ich stille vielleicht noch 2 mal (mit Milcheinschuss) der Rest ist mal sekundenlanges Nuckeln.
Auch in der Nacht ist es vielleicht nur noch so 2-3 Mal. Es wird also immer weniger… jetzt ist meine Frage, sobald er jetzt tagsüber gar nicht mehr gestillt wird, müsste ich dann PRE Milch zubereiten und ihm diese geben? Ich bin mir so unsicher, weil ich hier oft lese dass Kinder noch mit 2-3 Jahren Milchflaschen bekommen.

Mein großer Sohn wurde mit 14 Monaten abgestillt und ihm habe ich keine Milch zubereitet. Er hat dann am Tag Milchprodukte bekommen (mal mehr mal weniger, jeh nach Appetit). Wie macht ihr das?

1

4-5 mal in 24 Stunden stillen ist aber doch noch weit entfernt von Abstillen. Ob Tag oder Nacht spielt ja keine Rolle.
Empfohlen wird das stillen bis mindestens zum 2. Geburtstag, vorher stillt sich eigentlich auch kein Kind von selbst ab, wenn man nicht aktiv eingreift. Und ich bin der Meinung, bis dahin sollte es dann auch Pre als Ersatz geben wenn man nicht mehr stillen möchte.
Aber speziell bei euch sehe ich das jetzt noch lange nicht so schnell kommen wie du.

3

Hey

Ich möchte gern noch stillen. Mir kam es nur so vor als würde es nun immer weniger werden. Dann Danke für deine Nachricht 😊

2

Hi!

Ich sehe das wie die Userin oben. 4-5 mal Stillen in 24 Stunden ist noch weit entfernt von abstillen. Die Babys saugen auch einfach effizienter, je älter sie werden.

Wenn du nicht mehr Stillen möchtest, würde ich an deiner Stelle bei einem 10 Monate alten Baby noch die Flasche mit Pre anbieten.

4

Ihr stillt noch über 4 mal am Tag. Das ist went weg von abstillen. Ich würde weiter die Brust anbieten bis das Kind 2 ist und sonst Pre geben.