Trinkverhalten Baby 6 Monate

Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzen schon einmal einen Beitrag bezüglich dem Trinkverhalten meines kleinen Mannes gemacht.

Damals wollte er keine andere Flüssigkeit ( Wasser, Tee) zu seinem Mittagsbrei trinken.

Nun ist es allerdings so:
Er bekommt Mittag sein Menü (variiert immer zwischen halbes und dreivierteltes Glas) anschließend Obst. Er trinkt jetzt auch schon relativ gut andere Sachen. Tee mag er besonders gern.

Allerdings mag er mir jetzt fast keine Flasche mehr trinken. Sonst war seine Trinkmenge ca 200ml pro Flasche, jetzt muss ich Glück haben, das er überhaupt 160ml trinkt, sogar wenn er um 19.30 die letzte Flasche hatte, mag er um 7 Uhr oder später nicht mehr 🤔 sollte ich ihm schon Morgenbrei geben? So ist er recht fit. Aber kämpft ziemlich mit den Zähnen.

Ich weiß Babys holen sich das was sie brauchen, aber das es plötzlich so stark sinkt?

Vll ging es euch ja auch so und ihr könnt berichten.
Schönen Sonntag noch :)

1

Meiner mag auch seit ca. 3 Wochen weniger trinken als er davor getrunken hat und das liegt tatsächlich am zahnen er wird in 2 Wochen 4 Monate. Vielleicht die Milch etwas kühler anbieten? Bei mir hilft im halbschlaf füttern

2

Ja das werde ich mal probieren :)