Fruchtsauger hilfe

Fruchtsauger, Liebmann mit frischem Obst auf sechs Monate. Wenn ja welche oder lieber aus dem Gläschen wer hat Erfahrung?

1

Von Fruchtsaugern wird eher abgeraten. Ist auch nicht gut für die Zähne (falls schon welche da), wenn da ewig lange dran rumgelutscht wird. Entweder Obstbrei aus dem Glas oder selbstgemacht oder man bietet weiches Obst zum selbst essen an.

Bearbeitet von Tinchen33
3

Ja macht das nur für zahnen
Oki danke nochmal vielleicht einfsch Gemüse rein

5

bei uns gab es Fruchtsauger mit Eiswürfeln gefüllt bei Zahnungsschnerzen.
Hat unser kleiner geliebt und schadet auch nicht den Zähnchen.

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! Ich würde auf Fruchtsauger komplett verzichten. Generell würde ich Früchte nur in geringen Mengen anbieten und vorerst mehr Gemüse anbieten. Auch Fruchtbrei nur in geringen Mengen. Dann lieber die Früchte roh oder gegart.

Liebe Grüße,
Veve98

4

Mir wurde von den Saugern abgeraten da die Kinder wegen dran rumlutschen und es wegen der Säure/ Zucker nicht so dolle ist.

Beim Obstbrei habe ich Getreidebrei angemischt und dann entweder Apfelmark (kleine abgepackte Portionen gibt's zB bei Kaufland) oder zerdrückte Banane reingemischt
Manchmal auch Gläschen aber dann nur die mit 100% Frucht (es gibt auch welche da wird Saft reingemischt das fand ich doof)
Einfach wegen Abwechslung im Geschmack.

Mittlerweile (10 Monate) gibt's auch stückiges Obst nicht alles nur Brei