Baby trinkt anders … 11 Wochen

Hallo zusammen…
Seit Anfang November hat sich plötzlich das Trink verhalten meiner Tochter verändert.
Ich stille sie…
Es war so, das sie sich nach 3-4 Stunden bemerkbar gemacht hat und dann eine volle Brust und eine halbe getrunken hat, wir waren voll eingegroovt.
So war es über Tag und Nacht.

Dann plötzlich möchte sie über Tage nur noch wenig trinken… bzw. Beginnt es schon früh am Morgen wegen Bauchweh… so ab 4/5h … dann trinkt sie nur paar schlucke beim zappeln… Bauchweh geht weg… wir stehen auf …ich biete ihr nochmal die Brust ab, sie dreht sich weg oder manchmal nimmt sie sie und dann nach ein paar Schlücken wars das und sie will nicht oder weint sogar. So geht das den ganzen Tag. Ich versuche schon nur nach Bedarf zu stillen, aber sobald ich sie in der trage habe , haut sie den Kopf gegen mich so suchend und schmatzt mich an, dann denke ich sie hat Hunger und biete ihr an… gleiches Spiel… ggf paar schlucke oder weinen… so geht das den ganzen Tag fast stündlich …

Und dann , ab Nachmittag so ab 5h … sie trinkt super bis in die Nacht rein?

Was ist denn hier los? Sie kann doch nicht ab morgens bis nachmittags nur mit paar Schlücken auskommen?

Hat jemand das selbe erlebt?
Freue mich auf eure antworten !

1

Dass die kleinen hin und wieder ihr Trinkverhalten umstellen ist zum einen ganz normal und zum zweiten weißt du beim stillen auch gar nicht, wie viel sie tatsächlich trinkt.

Mein Kind hat über die ganze Stillzeit nie länger als 10 Minuten getrunken. Oft waren es nur 3 Minuten ganz am Anfang auch nur gefühlt paar Schlückchen.

Solange sie ausreichend nasse Windeln hat und munter ist, würde ich es so laufen lassen :)

2

Danke für deine Antwort. Wie würdest du dich wegen des „Hungerzeichen“ in der trage verhalten? Das schränkt mich ja total ein weil ich die gefühlt rein setze und raus hole die ganze Zeit 😂

3

Mit passendem Stilloberteil in der Trage stillen? Zumindest wenn du im Haus bist...

Meine Hebamme hat bei mir damals noch Stillregeln aufgestellt..aber das hat mich so gestresst, dass ich das nicht weitergebe :)

4

Mein Sohn ist heute 10 Wochen alt geworden und bei uns seit 2 Tagen genau das gleiche.
Ich musste heute den ganzen Tag meine Brüste aufstreichen weil ich milchstau hatte 🥴

Seit um 4 nachmittags trinkt er wieder normal aber bis dahin haben meine Brüste echt zu tun

Bei ihm schießen aktuell die Zähne im Kiefer ein damit hat er ganz schön zu tun.

5

Huhuu, danke für deine Antwort!
Ich glaube das passiert bei ihr jetzt auch die sabbert so viel 😂 und macht die ganze Zeit so mild Bewegungen und Bläschen. Trinkt sie in der Nacht den oft? Meine still Beraterin meinte heute es verschiebt sich einfach… vorher war es in der Nacht alle drei bis 4 Stunden und nun ist es über Tag so. Sie meinte solange ich in 24std. 5-6 pipi Windeln habe ist alles ok…

6

Meiner trinkt nachts teilweise nur alle 6h aber es gibt auch wieder Nächte da möchte er alle 2h. Also wir haben aktuell gar kein Rhythmus mehr 😂 solange die Fontanelle nicht eingefallen ist im liegen und er pipi macht mach ich mir da auch keinen Kopf 🥰