Trink Chaos...

Hallo bin echt ab und zu überfordert, mein Sohn ist jetzt 5 Tage alt und seit 2 Tagen ca kenn ich mich gar nicht mehr aus.. (er ist ein Flasche Kind)
Er zeigt immer das er Hunger hatt wenn er mit seinen Mund quasi "suchen" anfängt und dann geb ich ihm die Flasche, aber irgendwann gegen Abend/Nacht fängt er wieder an bekommt die Flasche will dann mehr und nimmt sie nicht also er ist ganz unruhig er macht das teilweise 1-1,5h zieht er das durch eben wieder 1,5h bis er sie jetzt genommen hatt.
Er sucht dann immer und will sie er nimmt sie auch in den Mund aber trinkt nicht oder drückt sie wieder raus hab alles versucht Milch wärmer, kälter, neu machen und und und... Und irgendwann nach einer langen mühsamen Zeit, nimmt er sie einfach als wäre nie etwas gewesen schläft dann ein und wenn man Pech hatt wacht er wieder auf verlangt wieder und dann kannst du nur hoffen das er es nimmt.
Also es ist mühsam und vllt hatt jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Aber er geht dann auch nicht schlafen ist unruhig alles mögliche, es bringt mich an meine Grenzen.

1

Hallo,
sowas ähnliches hatten wir auch. Meiner hat das gemacht weil er nicht richtig schlucken und saugen konnte… beim Osteopathen wurde ein blockierter Nerv gefunden, der mit dem schlucken zutun hat. 🤔 Danach ist zumindest das trinken besser geworden!
Schlafen tut er aus Prinzip danach nie 😵‍💫

2

Bei Neugeborenen ist es sehr häufig dass sie abends Clustern an der Brust. Das ist dann häufig stundenlanges stillen. Dein Kind scheint das Bedürfnis auch zu haben, kann das aber natürlich nicht an der Brust befriedigen. Ich würde versuchen einen Schnuller anzubieten und das Kind haut an Haut ins Tragetuch zu nehmen.

3

Hallo CeL,

das Verhalten deines Babys scheint ganz normal zu sein. Meine Kleine hat sich auch so verhalten auch wenn es nicht der Shoppen sondern die Brust war. Sie legte an, trank 1-2schlücke, dockte ab umd irgendwann fimg sie an zu schreien. Wie meine Vorschreiberin net man das Clusterfeeding, so wird erstens die Milchproduktion angeregt und den kleinen gibt es Sicherheit und Geborgeheit in den Abendstunden bzw. Hexenstunden. Bei uns waren aber noch Blähungen mit schuld das sie so unruhig war, ich habe ihr dan auch einen Schnuller angeboten (aber erst in der 6 Woche) und es wurde besser. Sie wollte eig. garnicht trinken sondern sagen. Alles Gute....

4

Hallo, bei uns genau dasselbe gewesen, auch teilweise über Stunden hinweg. Mittlerweile (unsere ist jetzt 9 Wochen alt und auch Flaschenkind) hat es sich aber gebessert. Ich bin mir auch sicher, dass das Clusterverhalten ist. Bei Flaschenkindern natürlich sehr aufwendig, weil man oft umsonst das Fläschchen macht. Leider muss man da einfach durchhalten, es wird besser!
Alles Gute euch 😊