Reicht meine Milch nicht mehr?

Hallo ihr lieben, probiere mich ganz kurz zu halten und verständlich

Hab ein zwei Monate altes Baby
Anfangs war meine Milch sehr dickflüssig und sie hat sehr gut zugenommen!

Und ich hab immer den milcheinschuss gespürt , Brust wurde hart etc

Dann ist mir aufgefallen das meine Milch wässriger wurde, mal wieder mehr wässriger, mal milchiger aber nie wie davor
Ich hab auch genug gegessen wenn ich mal dachte ich habe zu wenig?
Milch kommt auch immer aber meine Brüste sind weich und kleiner
Und die Milch nicht mehr so dickflüssig
Dann hat sie seit paar Tagen so einen Stuhlgang und ich hab das Gefühl das ich sie nicht mehr satt bekomme?
Ich frag morgen meine hebi aber vielleicht hat jemand Erfahrung und Tipps
Ich hab die Sorge das sie dass was sie isst wieder in die Windel machz und nicht zu nimmt.

1

Mit deiner Milch ist alles in Ordnung. Sie verändert sich im Laufe der ersten Wochen nur und wird vom anfänglichen Kolostrum zur späteren reifen Muttermilch, die du mittlerweile bildest. Ließ mal den Artikel durch: https://www.medela.com/de-de/stillen-und-abpumpen/artikel/stilltipps/muttermilch-entwicklung

Auch die kleiner und weicher erscheinenden Brüste sind ein Zeichen, dass sich deine Milchproduktion eingependelt hat. Die Milchdrüsen wissen nun, wie viel Milch benötigt wird, statt wie zu Beginn zu viel im voraus zu produzieren und dadurch für pralle Brüste zu sorgen. Die Milch wird dann beim Stillen produziert, damit erscheint die Brust weich und leer.

2

Naja also ich würde das Gewicht des Kindes „beobachten“. Wenn weiter zugenommen wird, passt doch alles.

Meine Milch sieht manchmal auch total wässrig aus (baby 9wochen alt) aber der kleine nimmt gut zu.

Was für einen Eindruck macht denn auch dein Kind nach der Mahlzeit? Falls es überhaupt nicht satt machen würde, würde meiner jedenfalls ausflippen und Beruhigung wäre nicht möglich (war am Anfang so, Milcheinschuss kam bei mir zu spät)

3

Hey also sie ist sehr ruhig und wirkt immer zufrieden

Aber ihr Gewicht ist seit einer Woche stagniert oder vielleicht nur so 30 g oder zugenommen

Meike Hebamme war da und meinte ich muss mehr essen

Ich achte jetzt sehr darauf, vielleicht hab ich zu wenig gegessen bzw wenig fettreich

Aber ohne Absicht
Aber sie meint alles gut
Also Milch kommt genug aber vielleicht nicht so fettreich
Ich muss das jetzt erstmal beobachten

4

Solange es dem Baby gut geht und sie sich fit zeigt und regelmäßig das Gewicht kontrolliert wird musst du dir keine Gedanken machen 😊 denk positiv und ess schön Gutes ..und viel trinken wobei ich letzteres leider auch manchmal voll vernachlässige😅😅

Ach ja, und natürlich das Baby bei jedem Hungerzeichen anlegen anstatt mit einem Schnulli zu beruhigne