Umstellung von Pre auf 1er Milch

Hallo,

Mein Sohn bekommt seit er ein Monat alt ist PRE Milch auf Ziegenmilch Basis.
Nun ist unsere Sorte aber überall ausverkauft und ich stelle mir die Frage, ob er auch die 1er Milch bekommen kann und was genau der Unterschied ist. Er ist heute 7 Monate alt geworden und Brei probieren wir, ist er aber noch sehr wenig von. Also Hauptnahrung ist auf jeden Fall noch die Flasche.
Würdet ihr auf die 1er Milch umsteigen oder auf Pre aus Kuhmilch?

Viele liebe Grüße!

1

Mir haben mehrere Hebammen, Kinderkrankenschwestern usw. gesagt, man solle bei Pre bleiben, bis das Kind irgendwann normale Milch trinkt. Folgemilch hat meine Hebamme als reines Verkaufsprodukt mit diversen unnötigen Zusätzen bezeichnet.

2

Dann bitte korrekt informieren.
Es heißt Anfangsmilch 1 und darf ab Geburt geben werden...und sie darf genau wie Pre weder beworben noch rabattiert werden.

Ob man das tun will ist letztlich jedem selbst überlassen.
Viele 1er z.B. Aptamil haben exakt die gleiche Zusammensetzung wie die Pre, es ist also gehopst wie gesprungen.
Daher @TE, schau dir die Zutatenliste an und zieh einen Vergleich.
Wenn er Ziegenmilch gewöhnt ist, wird er Pre aus Kuhmilch ggf. gar nicht annehmen, dann lieber kurz auf 1er wechseln, kannst ja jederzeit wieder zurückwechseln.
Es sei denn dich stört, dass ggf statt ausschließlich Laktose andere Kohlenhydrate eingesetzt werden dürfen.

Bearbeitet von GhostSitter
4

Danke für deine Klarstellung! Ich verstehe hier auch immer die Verteufelung der 1er-Milch nicht. Die war "früher" mit Zucker versetzt, aber doch heute nicht mehr. Wer sich mal die Mühe macht und die Verpackungen vergleicht wird sehen, dass die Inhaltsstoffe gleich sind und sich die Nährwerte leicht unterscheiden (habe, das auch nur bei Aptamil gemacht: bei 1er sind manche Vitamine in größerer Menge enthalten und 2 kcal mehr). Daher würde ich auch empfehlen die 1er Ziegenmilch zu nehmen. Die wird dem Baby schmecken und es wird die Milch vertragen, was bei irgendeiner anderen Pre nicht sicher ist.

Bearbeitet von Goigoi
weiteren Kommentar laden
5

Wir waren bis Ende der letzten Flasche (da war das Kind über 2) immer bei Pre.

Aber in deiner Situation, würde ich vom Gefühl eher auf die 1er als plötzlich auf Kuhmilchbasis umsteigen.