Hallo ihr lieben
Ich hab einen kleinen 3 Monat alten Buben hier ♥️ der seit Beginn an eigentlich 24/7 gefühlt an der Brust ist.. von Milchstau, Beton harte Brüste bis schmerzende Brust am Anfang alles dabei.
Jetzt juckt mein warzenhof seit 3 Wochen vielleicht … juckt nicht nur ist um den nippel herum rot leicht geschwollen rissig wund und tut auch weh - schmerzt und juckt im selben Moment .
Das alles nur an einer Brust . Und das ist irgendwie unsere „Lieblings brust“
Ich war vor einer Woche beim Kinderarzt und wollte klären ob der kleine einen soor hat im Mund. Das hat der Arzt verneint … dachte ich könnte einen haben und daher die Frage .
Ich bin so verunsichert ob es einfach „nur“ eine wunde Brust ist vor lauter nuckeln und weil die Brust immer nass ist denn sie läuft auch noch oft aus . Oder oh es ein soor - Pilz sein könnte .
Habt ihr eine Idee und vorallem auch Tipps ohne Arzt ? Der kleine lässt mich aktuell nirgends hin er weint und schreit die ganze Zeit… wenn keine Tipps dabei sind (Ferndiagnose) dann werd ich wohl zum Arzt müssen
Liebe Grüße
Mamice
Wunde Brustwarze oder Soor.. Hilfe ..
Das hört sich von deiner Beschreibung her eher nach "nur" wunder Brustwarze an.
Als meine Kleine Mundsoor hatte sah man deutliche Beläge im Mund und das trinken tat ihr auch weh. Oft kommt dann Windelsoor auch dazu oder fängt damit an. Da hätte der Kinderarzt sicher was gesehen.
Mir hat Lanolin Salbe immer ganz gut geholfen. Und diese weichen waschbaren Stilleinlagen damit ja nichts scheuert und regelmäßig wechseln, damit die Brustwarze nicht lange nass ist bzw. an der Luft so viel wie möglich trocken lassen. Von den Multi Mam Kompressen habe ich auch schon viel Gutes gehört. Wichtig ist auch, dass das Baby richtig angelegt ist. Dann kommt es oft gar nicht zu wunden Brustwarzen.
https://www.still-lexikon.de/wunde-brustwarzen/#therapie
Hi , danke , das beruhigt mich etwas.
Lanolin hab ich auch versucht … wasche die Brust auch oft und hab auch sonst vieles versucht.
Stehe nun im Wartezimmer beim Frauenarzt und werde hoffentlich gleich eine Lösung finden.
Danke für deine Tipps und Nachricht ♥️
Hey du, was ist denn beim Arzt rausgekommen? Ich habe ein ähnliches Problem. Liebe Grüße