Liebe Community,
lange habe ich überlegt ob ich diesen Beitrag überhaupt verfassen soll.
Angefangen hat alles nach der Geburt mit einem Kribbeln in den Armen und den Beinen welches sich ca 2 Wochen nach der Geburt etwas besserte aber zur Zeit wieder mehr wird.
Ich habe zwar gelesen dass ein Eisenmangel auch ein Kribbeln verursachen kann. Ich habe bei der Geburt ziemlich viel Blut verloren und mein Hämoglobin war danach sehr im Keller. Nächste Blutabnahme habe ich in einer Woche.
Dieses kribbeln ist nicht immer da, und in den Beinen habe ich es viel ausgeprägter und hinzu kommen da auch noch Schmerzen in Ruhe (besonders arg wenn ich meinen kleinen Stille - da zieht es richtig unangenehm so dass ich des öfteren im Stehen Stille.
Ich fühle mich auch richtig ausgelaugt und müde und bin irgendwie zu nichts mehr fähig. Mein kleiner Mann Clustert seit gut 2 Wochen abends, manchmal beginnt es aber auch schon morgens. Ich bin eigentlich sehr hart im nehmen aber dieses kribbeln und diese schmerzen vorwiegend in den Beinen belasten mich.
Kennt das jemand von euch?
Kann das vom Eisenmangel kommen?
Das kribbeln ist nicht so wie wenn der Fuß eingeschlafen wäre, es ist eher so ein pulsierendes kribbeln - ähnlich als wenn man mit der Handfläche dagegen schlägt.
Danke und einen schönen Abend
Seit Geburt Kribbeln in Beinen und Handflächen
Hey,
ich kenne das selbst nicht. Beim Lesen musste ich allerdings ans Restless Leg Syndrom denken, sagt dir das was? Könnte es in diese Richtung gehen...?
An das habe ich auch schon gedacht, ich werde das bei meiner nächsten Kontrolle ansprechen ;)
Hallo 🙋♀️ , könntet es wassereinlagerungen sein? Meine Hebamme hatte neulich erst davon gesprochen. Wir hatten im Rückbildungskurs eine Übung gemacht wo wir lange die Handflächen belastet haben und danach hat sie gemeint, dass die Wassereinlagerungen in den Handflächen usw. noch Monate danach normal sind.
Vom optischen her würde ich meinen dass die Einlagerung von der Schwangerschaft gänzlich weg sind 🤷🏼♀️
Hallo! Ich hatte sowas (?) mal von einer schlecht sitzenden Trage, die im Lendenbereich einen Nerv abgedrückt hatte. Aber nur in den Beinen, bzw. ab dem unteren Rücken abwärts. Kribbeln spricht für irgendwas an einem Nerv, es könnte auch durch eine Fehlhaltung beim Stillen bzw. einseitige Bewegung, Bewegungsmangel etc. ausgelöst sein. Auf jeden Fall würde ich damit zum Arzt gehen. Hattest du bei der Geburt eine PDA?
LG und gute Besserung!
Ich habe ein vorhebundenes Tragetuch welches ich relativ häufig nutze - daran hab ich noch gar nicht gedacht. Den nach dem Tragen tut mir immer der Rücken weh 🙈
Danke 😉
PDA hatte ich keine.
LG