Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist fast 9 Monate alt und wird voll gestillt. Zwischendurch probiert er gerne was, aber Brei wird komplett verweigert sowie Flasche. Aus nem Glas wiederum mag er trinken.
Mein Problem ist das ich immer wieder angehenden Milchstau habe, wo meine Brüste sich fiebrig anfühlen und ein Krankheitsgefühl und Fiebergefühl dann folgen. Ich habe erst spürbare Knoten wenn Fieber losbricht. Also merke ich erst am Fiebergefühl das der milchstau wurde auf dem Weg ist. Wenn ich den angehenden Milchstau nicht schaffe zu stoppen dann kommt Fieber, Schüttelfrost und Erbrechen dazu.
Ich habe das halt immer wieder, was nicht so toll ist. Abstillen möchte ich ungern, und scheint mir auch total unrealistisch weil der kleine fast alles verweigert.
Hat jemand das so ähnlich erlebt, oder Tipps?
Vielen Dank, Mimi mit Phileo ✨
Ständiger Milchstau mit erhöhter Temperatur bis Fieber
Oje du arme, das ist so schmerzhaft und anstrengend. Ich hatte dies bei meinem ersten Sohn auch ständig da er die Brust nicht richtig leer getrunken hat. Ich habe immer heiß geduscht und die Brust ausgestrichen und dann abgekühlt… und direkt nach dem stillen noch kurz gepumpt aber nur so 5’ damit es nicht noch mehr angeregt. Die Brust produziert wahrscheinlich noch zu viel für seinen Bedarf? Seit wann ist es den so? Allenfalls muss sich das jetzt noch neu einpendeln. Bei mir hat sich’s dann wieder eingependelt. Hast du eine Hebamme oder Stillberaterin welche dich beraten kann?
Hatte das selbe Problem 18 Monate lang bei meinem zweiten Sohn. Jeden Monat Fieber und brustentzündung. Jetzt bei meinem dritten Sohn auch mehrmals, wollte dann abstillen, weil es mich so belastet hat… habe mir MamBiotic gekauft und hatte jetzt seit 7 Wochen keinen Stau… toi toi toi.. hol es dir!
Hallo!
Ich hatte das auch einige Zeit, immer wiederkehrende Milchstaus und Milchbläschen 🙈 Nehme auf Anraten einer Hebamme täglich Lecithin ein und hatte keine Probleme mehr seitdem (nun schon monate).
Vielleicht hilft es dir 🍀