Hallo liebe Mamis!
Ich liege mal wieder mit dem Kleinen im Bett und er trinkt brav an meiner Brust, wie jedem
Abend etwa 1h lang und ich hab wieder mal hunger!
Also ich habe generell sehr viel Hunger seit ich stille (mehr als in der SS) und könnte den ganzen Tag essen. Manchmal muss ich tatsächlich nachts aufstehen und mir einen Müsliriegel holen, um weiterzuschlafen.
Ich achte darauf, mich proteinreich zu ernähren (Fisch, Eier, Milchprodukte, Bohnen und Hülsenfrüchte). - normalerweise sind Proteine meine sattmacher. Obst und Gemüse gibts bei uns sowieso oft und viel - koche sehr bewusst. Auch Nüsse und gesunde Fette stehen bei uns täglich auf dem Speiseplan. Und komplexe kohlenhydrate (bei uns gibts meist vollkorn). Also grundsätzlich gesund und ausgewogen. Und reichlich. Hunger bleibt.
Ich könnte ständig essen und zusätzlich süßigkeiten in mich reinstoften 🙈
Was hilft dagegen (außer essen)?
Stillhunger - was kann man dagegen tun?
Wenn es nicht essen sein darf, dann muss es wohl trinken sein. Du hast einen erhöhten Kalorienbedarf und du hat Hunger, also iss doch.
Müsli mit Banane und Nüssen war mein Nachtsnack.
Ich fühle mit dir!
Seit der Schwangerschaft hab ich sooo Lust auf Süßes, obwohl ich vorher nie ein Fan davon war. Das habe ich ganz einfach gelöst indem nichts süßes gekauft wird. Ist nix da, wird auch nix gegessen.
Ansonsten esse ich schon an sich etwas mehr als vorher bei den Mahlzeiten, habe ja auch durch die Milchproduktion erhöhten Kalorienbedarf. Wenn ich Hunger verspüre, trinke ich erstmal ein großes Glas Wasser, wenn noch immer hungrig dann halt etwas Obst/Gemüse oder Nüsse oder ein Brot. Ich bin halt ein schlechter Trinker und verwechsel es öfter mit Hunger, deswegen erstmal trinken und dann in sich horchen.
Ja das kenne ich auch ☺️ süßes wird auch nicht gekauft, aber irgendwie ist doch immer was da. Momentan bekomme ich/meine Tochter viel geschenkt (Babybesuch, Nikolaus). Ich habs jetzt so weggepackt, dass ich zumindest nciht dran vorbei laufe und eine Trittleiter brauche um ranzukommen.
Stilldurst habe ich auch 🙈 brauche zu jeder Stillmahlzeit Wasser. Sogar nachts. Hab eine Trinkflasche (1l) mit im Bett, die ist morgens leer. Tagsüber trinke ich zusätzlich zum wasser (meistens) eine Kanne Kräutertee (1.2l).
Momentan bin ich ein alles verschlingendes Fass wo man unbegrenzt reinschütten kann 😂🙈
Wie alt ist er denn? Bei mir wurde es etwas besser, als mein Kleiner so etwa 8 Wochen alt war. Bis dahin war es auch ganz schlimm 😁 Ich hab mir das erste Mal seit Jahren wieder Knäckebrot gekauft, damit ich zwischendurch was habe was nicht so mega viele Kalorien hat.
Er wird 7 Wochen.
Ich hoffe es wird bald besser 🙈
Essen!
Ich hatte so plötzlich akuten Hunger, dass mich das ganz narrisch gemacht hat.
Deshalb standen immer (!) Energiebällchen am Bett. Die sind schnell selbstgemacht, gesund und ziemlich lecker.
Angenommen habe ich immer erst nach der Stillzeit. Mein Körper hat das gar nicht zugelassen. ☺️