Hi, mein Baby ist 10 Wochen alt und wir haben von anfang an mit reflux zu kämpfen[ war teilweise erbrechen], auf anraten vom KIA haben wir damals auf beba reflux gewechselt. Das spucken wurde besser aber dafür hat sein Stuhl so gestunken und war oft wässrig und grün aber er nahm zu. Plötzlich bekam er davon verstopfung das war ganz schlimm. Wir haben also vor 5 Tagen zu aptamil ar gewechselt und ja er hat etwas blähungen wahrscheinlich muss sich sein darm daran gewöhnen aber das spucken ist weiterhin besser als mit beba ar geworden. Nun die Frage die mir sorgen bereitet ist, er hat am tag ca 4 bis 5 mal stuhlgang.. ist das normal? Davor war es 1 bis 2 mal am tag..
Plötzlich häufiger Stuhlgang bei Flaschenbaby
1
Oft sind bis zu 10x Stuhlgang am Tag für ein kleines Baby, das noch keine Beikost und nur PRE bekommt völlig normal. Mein Stillkind hatte in dem Alter auch alle paar Stunden Stuhl.
2
Mach dir keine Sorgen, dass ist echt normal. BEBA ist wirklich schlecht, meine Tochter hatte davon auch Verstopfung und Bauchschmerzen. Nachdem wir zu aptamil gewechselt haben hatte sie auch öfter Stuhl.
Das wird vllt auch wieder weniger und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Vllt behält sie auch viel mehr milch im Magen, dadurch kommt auch wieder mehr in die Windel.
Liebe Grüße Anna
3
Danke das ist sehr beruhigend😊