Hallo ihr Lieben !
Ich muss euch mal was fragen : ich habe eine zehnmonatiges Kind, welches noch voll stillt. Seit ca. 3 Wochen habe ich wechselnde Schmerzen im Körper, mal vor allem Rücken , mal Beine, mal Füße, Hände, Arme.... ihr könnt es euch denken. Aber dauernd , schon mam mehr und weniger, aber weg ist es nie.
Gelesen habe ich von Stillrheuma, jedoch sind diese Schmerzen erstens so diffus wechselnd und zweitens nicht klar an den Gelenken, sodass ich etwas skeptisch bin. War das bei euch auch so ? Mal drückt es, mal sticht es eher- ich habe schon den Eindruck ich werde einfach verrückt. Gibt es Erfahrungswerte ? Und so spät in der Stillzeit ? Vorher war dahingehend alles tutti ! Liebe Grüße und vielen Dank! Gemma
Ganzkörperschmerzen in der Stillzeit
Ich hatte dies tatsächlich auch, so als die kleine 2/3 Monate alt war. Schrecklich, mir tat alles weh. Ist aber wie von selbst wieder verschwunden…
Hat warscheinlich mit den Hormonen zu tun? Wenn du sehr starke Schmerzen hast, würde ich eine tablette nehmen.
Alles gute dir
Hey Pearly,
Danke für die superschnelle Antwort. Nervig sowas wirklich...ich könnte gar nicht sagen ob Muskeln, Gelenke, Nerven, Knochen...alles ? Ich fühle mich wie 95 Jahre. Googlen darf man da ja nicht - hatte schon Angst Fibromyalgie zu haben ;) interessant denn beim ersten Kind hatte ich das nicht. Hast du was gemacht damit es besser wurde? Schmerzmittel hab ich noch nicht viel deshalb genommen hatte aber den Eindruck das hilft gar nicht so. LG !
Hallo,
ganz einfache Frage: hilft Bewegung? Also auch dir mal online eine einfache Dehnroutine und geh mal eine Stunde mit Kind spazieren.
Das hält bei mir die Schmerzen im Griff. Bei mir ist es Hauptsächlich Gelenk aber der Rest tut auch manchmal weh. Ich fasse es unter Stillrheuma.
Zweite einfache Frage: Schon Magnesium genommen? Wenn es Muskelschmerzen sind, ist es nämlich bei mir oft das.