Hallo đđ»ââïž
Ich habe seit einigen Tagen ein Stechen in der Brust. Ich weiĂ nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist nicht stĂ€ndig da, es sind eher so kleine ElektrostöĂe - schwer zu beschreiben đ
Seit heute ist es aber recht hÀufig, die Tage davor eigentlich nur, wenn es Zeit war zu stillen.
Die Kleine hat heute extrem brav und viel geschlafen, ich habe daher fleiĂig abgepumpt, weil ich irgendwie Angst vor einem Milchstau habeâŠ
Habe 3x abgepumpt (gekommen sind aus beiden BrĂŒsten miteinander 80,90,110 ml) WĂŒrde bei einem Milchstau ĂŒberhaupt âso vielâ kommen? Die Kleine ist 4 Wochen alt.
Wir waren auch heute beim KiA (HĂŒftultraschal) und da habe ich noch gefragt, ob sie die Zunge kontrollieren könnte wegen Soor⊠sie hst nĂ€mlich seit einigen Wochen eine weiĂe Zunge. Die Hebamme war sich nicht 100% sicher, ob es nur Belag ist oder Soor. Die KiA meinte aber, es lĂ€sst sich abkratzen, dh kein Soor.
Ich habe Ă€uĂerlich auch keine AuffĂ€lligkeiten⊠keine Rötung, keine weiĂen PĂŒnktchen,âŠ
WĂ€hrend dem Stillen tut nichts weh.
Hat jemand so etwas Àhnliches schon mal gehabt?
Stechen in der Brust
Hi, was du beschreibst kenne ich vom Soor. Das ging bei mir beim Behandeln der Brust schnell weg, aber leider kriegen wir es nicht weg beim Kleinen. Aber jedenfalls das Stechen war bei mir der Soor.
Lg
Ok, hast du da sonst was bemerkt bei der Brust? Meine juckt nicht, hat keine weiĂen PĂŒnktchen oder so
Warum erkennen das die KinderĂ€rzte nicht đ
Nein ich hatte auch nur stechen, sonst nix!
Hey, ich hĂ€tte auch ein Stechen und insgesamt das GefĂŒhl eines "Ungleichgewichts" in der Brust.
Bei mir war es laut Stillberatung sehr wahrscheinlich eine Dysbiose, eine Störung des Mikrobioms in/unter der Haut. Es kann wohl auch immer mal ein Keim sein, der einen Àrgert, vor allem durch das Pumpen sei das möglich.
Geholfen haben mir die Mambiotic Kapseln, damit war es innerhalb von 1 bis 2 Tagen weg.
Alles Gute!
Ok danke!
Ich habe morgen einen Termin beim Hausarzt vereinbart damit er noch einmal schaut bzw Soor und wenn das (hoffentlich) wirklich nicht der Fall ist, versuche ich die Kapseln.