Ideen für Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Foris,

meine Tochter ist inzwischen 11 Monate. Mittagessen klappt schon gut, nur Dinge zu finden, die sie zum Frühstück oder Abendessen isst, ist schwierig.
Getreidebrei, auch mit Obstbrei, findet sie nicht so lecker. Brot bekommt sie jetzt schon öfter angeboten, lässt sie auch liegen. Meist geht nur Obst / Früchte, selbstgekochter Milchreis, Pfannkuchen (ohne Haushaltszucker, aber mit Obst), Brötchen, reiner Aufschnitt ohne Brot.
Sie hat bisher 4 Zähne und braucht bei festem Essen entsprechend lange zum kauen.

Noch Ideen, was ich ihr zu essen machen kann? Ich kann ja auch nicht jeden Abend Pfannkuchen oder Milchreis machen und Aufschnitt, darf sie ja wegen dem Salz noch nicht viel.

1

Hey! :)
Ich weiß nicht ob dir Baby Led Weaning (BLW) was sagt - so nennt sich die Beikosteinführung ohne klassischen Brei.

Wenn man BLW Rezepte googelt kommen ganz viele Ideen, vielleicht is da was für deine Maus dabei. Auf Pinterest werde ich auch immer recht schnell fündig.

Falls du Instagram hast- da folge ich auch ein paar tollen Accounts von Beikostberaterinnen, die regelmäßig super einfache und babyfreundliche Rezepte reinstellen.