Wir werden den Soor nicht los

Hallo,

Mein Baby hat eigentlich seit Beginn an einen Belag auf der Zunge. Die Hebamme meinte es ist nur Belag aber nach einiger Zeit hab ich es doch von der Kia checken lassen und die meinte Soor. Nun behandeln wir schon zum 3.x mit Mykostadin aber der Belag verändert sich nicht. In der Brust merke ich nix mehr, behandle sie aber natürlich mit. Außerdem wechsle ich schon 2x tgl die Stilleinlagen, wasche mittlerweile schon jede Wäsche mit Desinfektionsspüler, aber es verändert sich nix.
Außerdem fällt mir auf dass mein Kleiner jetzt manchmal wieder schlecht andockt, so dass es weh tut. Er ist bereits über 3 Monate.

Hat dazu noch jemand Ideen? Ist es vllt doch noch ein Saugproblem dass den Belag fördert? Zungenbändchen wurde auch schon vor Wochen geschnitten...

LG

1

Huhu, :)

Also mein Knirps hatte auch öfter mal so einen Belag auf der Zunge, der kam aber tatsächlich von der Milch, bzw. einem falschen Saugverhalten.
Bei ihm war das Zungenbändchen auch sehr grenzwertig. Er hatte gut zugenommen, deswegen wurde da erstmal nichts gemacht. Er hatte dann aber immer mehr Probleme, das Vakuum zu halten, wurde ständig müde, hatte ein Refluxproblem,...
Also haben wir sein Zungenband mit 12 Wochen auch durchtrennen lassen.
Also wie vor Ort waren, wurde auch festgestellt, dass nicht nur das Zungenbändchen, sondern auch das Lippenbändchen Probleme macht, so dass man das auch direkt durchtrennt hat. Wurde das evtl. bei euch auch mit angeschaut?
Der Zwerg musste natürlich das Trinkverhalten danach neu lernen, das wurde dann nach der Durchtrennung regelmäßig von meiner Hebamme (die auch Stillberaterin ist) mit 'überwacht.'

Hast du vielleicht eine Stillberaterin bei euch in der Nähe, die sich das mal angucken kann? Die kann dir dann bestimmt auch sagen, ob's ein Milchbelag ist oder wirklich ein Soor. 😊

Liebe Grüße