Hey alle zusammen,
Mein kleiner schläft nachts total unterschiedlich. Teilweise 4 oder 5 std bis zum nächsten mal stillen. Er kommt aber immer von alleine.
Nun hatte meine Hebamme beim Abschiedsgespräch den Satz fallen lassen „das sie vermutet, dass er sich so abstillen könnte“ und ich dann nur ggf 6 Monate stillen kann.
Hat jemand damit Erfahrungen? Ich möchte nicht das er sich abstillt. Aber wenn ich ihn versuche nach 2/3 std zu wecken und er aber kein Hunger hat und schlafen will. Macht er den Mund auch nicht auf. Selbst wenn er wach geworden ist. 🥺
Meine Gedanken kreisen nun die ganze Zeit darum.
Lg und danke vor ab für eine Antwort ,sophia
3 Monate Baby stillen, Schlaf und abstillen?
Hey
Mein Sohn hat auch immer mal wieder Nächte, in denen er 5-7 Stunden durchschläft. Ich geniesse einfach den Schlaf
Er ist jetzt 5.5 Monate alt und wird immer noch voll gestillt. Von Abstillen sind wir weit entfernt.
Mach dir nicht so viele Gedanken
Danke, dass ist sehr beruhigend zu hören 😍🙈
Kein Kind stillt sich in dem Alter von selbst ab... Das natürliche Abstillalter beginnt sehr viel später mit etwa 2 Jahren. Still einfach weiter nach dem Bedarf deines Kindes. Meike Kids haben beide in dem Alter schonmal 6 Stunden oder so geschlafen ohne Stillen, sie sind jetzt 4 jahre bzw. 10 Monate alt und stillen beide immernoch.
Vielen lieben Dank🙈♥️
So lange es keine gesundheitlichen Gründe gibt, würde ich das Baby auf jeden Fall schlafen lassen, es genießen und hoffen, dass es anhält.
Wichtig ist, dass du nach Bedarf stillst. Und wenn der. Bedarf eben erst nach 5 Stunden wieder da ist, dann passt das. Was deine Hebamme da erzählt ist wirklich Quatsch (sorry, dass ich es so sagen muss).
Unser Baby hat auch recht schnell 5/6 Stunden geschlafen nachts und mit drei Monaten dann tatsächlich durch geschlafen (11 Stunden). Gestillt haben wir über zwei Jahre - und phasenweise auch nachts wieder gestillt.
Oh , sehr interessant. Ich warte mal ab was nächste Woche der Kleine beim Kinderarzt wiegt. Ich hatte es auch ein paar mal nachts probiert, ihn dann alle zwei Stunden zu wecken.
Das fand er allerdings nicht so toll und getrunken hat er dann auch nicht und kam dann ne Stunde später mit Hunger an 😅🙈