5 Monate alt.Zufüttern aber was

Hallo zusammen,
Unser Kleiner ist 5 Monate.
70 cm und gute 8 kg.Also sehr groß.
Bisher habe ich voll gestillt.
Von Anfang an hat er nur 2-3 Stunden am Stück nachts geschlafen.
Nun bin ich am überlegen abends noch ne Flasche mit Milch dazu zugeben dass er vielleicht länger satt ist.
Bisher hatte ich genug Milch nur durch den wenigen Schlaf wird es gefühlt weniger. Und ich bin auch echt kaputt und müde.
Nun zur Frage.
Welche Milch würdet ihr hier nehmen?
Pre oder 1 er?

1

Garnicht, weiter voll Stillen. Die Kinder zu überfüttern und ins Food Koma zu befördern ist nicht sinnvoll.

2

Meine Tochter ist jetzt auch 5 Monate alt und mit einer Flasche Pre Abends schläft Sie nicht länger.
Würde da eher raten, dass dein Mann, am Wochenende oder dann wenn es gut passt, mit eurem Kind aufsteht und da dann bei Bedarf ne Pre gibt. So bekomme ich am Wochenende und wenn mein Mann Spätschicht hat noch 2- 3 Stunden extra Schlaf.

3

Also ehrlich gesagt ist 2-3h voll normal viel mehr kann man da egtl gar nicht erwarten in dem Alter. Klar, gibt immer die Kinder die schon früh durchschlafen aber das ist wirklich die Ausnahme. Bei uns war in dem Alter stündliches erwachen angesagt und auch das ist jetzt nicht unnormal.
Und ob es klappt wenn du zufüttetst ist nochmal ne andere frage. An deiner Milch liegt es jedenfalls sicher nicht.
Wenn dubes trotzdem versuchen willst nimm Pre.

4

Mein Sohn ist auch 5 Monate alt und bei uns ist es genauso. Die erste Nachthälfte wird er sogar jede halbe Stunde wach zum Stillen.
Das liegt aber natürlich nicht am Hunger sondern mehr an der Nähe.
Ich fühle mit dir mit.. Es ist wirklich anstrengend, aber ich glaube auch nicht, das ne Flasche an der Situation was ändern würde. Vielleicht zahnt dein kleiner Mann auch schon und möchte deswegen vermehrt die Brust - zumindest vermute ich das bei meinem Sohn. Und auch die 4-Monats Schlafregression spielt vermutlich ne Rolle - da hilft das Zufüttern sowieos nicht.
Vielleicht wird es besser, wenn wir demnächst mit Beikost starten. Irgendwann wird es besser 😁
LG

5

Das bringt nichts. Alle 1-3h aufwachen ist in dem Alter komplett normal, überfütterung ist da absolut nicht angezeigt.

Was ich gegen den Schlafmangel tun würde: einmal täglich abpumpen und der Mann übernimmt die erste Nachthälfte oder das morgendliche Aufstehen mit dem Fläschchen. So kannst du entweder vor- oder ausschlafen.

6

Pre. 1er braucht man eigentlich nicht. Bei uns hat es gut geklappt, dass mit Pre besser geschlafen wurde. Allerdings als ich komplett abgestillt hatte und er auch tagsüber Pre bekam. Du kannst es ja ausprobieren, wenn’s nicht klappt, dann halt nicht :) finde es nicht schlimm.

7

Danke.
So ist auch mein Gedanke
Entweder er schläft mal besser und wenn nicht war es ein Versuch.
Das abpumpen stresst mich mehr als das es was bringt und viel Milch kommt bei mir da nicht zusammen.

8

Wenn dann Pre. Ich würde es aber nicht machen. Das kann nach hinten losgehen und den Kind verlangt dann immer mehr Flasche. Alle 1-3 h dann eine Flasche zubereiten ist noch schlechter für den Schlaf.