Pre Milch und stillen

Hallo:)

Meine kleine ist jetzt 8 Monate. Zur Zeit bekommt sie Brei und ich stille noch. Gestern habe ich ihr um 16 Uhr und zum schlafen pre mich gegeben und es hat ihr gefallen. Allerdings möchte ich nicht ganz mit dem stillen aufhören, sondern es langsam angehen.
Meine Frage ist, ob es okay ist, die kleine zu stillen, Brei mit Wasser zu geben plus pre Nahrung am Abend.

1

Wir sind noch nicht im Beikostalter, kombinieren aber von Anfang an Stillen und Pre. Die Hebamme sagt, wir können irgendwann ganz normal mit Beikost anfangen und Stillen und Pre so weitermachen, wie es für uns passt.

2

Die Pre wertest du genauso wie Muttermilch. Sie zählt also nicht zu den 200ml Kuhmilch, die man maximal täglich zur Beikost geben kann. Du kannst abends also auch problemlos einen Getreide-Milch-Brei geben, obwohl du am Nachmittag schon eine Flasche Pre gegeben hast.

Wenn die Kleine Pre gut annimmt und du das Stillen langsam reduzieren willst dann mach einfach genauso weiter. Wenn du magst kannst du nach und nach weitere Stillmahlzeiten ersetzen, genauso kannst du es aber auch bei einer Flasche belassen und ansonsten einfach weiter stillen, schau einfach wie es für euch passt.