Hallöchen👋🏻👋🏻
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Thema „von Stillen auf Flasche“ umstellen hat.
Mein Sohn wird nächste Woche fünf Monate alt. Der Stillen hat schon Geburt an immer gut funktioniert und ich stille ihn auch immer wieder in den Schlaf.
Leider hat mein Kleiner eine Kuhmilchallergie. ich bin fleißig dahinter mich von allen Kuhmilchprodukten und auch Spuren fern zu halten.
Nur langsam frage ich mich ob es für ihn besser wäre wenn wir auf Flasche umstellen. Nur macht es jetzt noch Sinn? Und wie schwer wird es für uns alle sein?
Hat jemand von euch sein Kind auf Flasche umgestellt mit ca. dem gleichen Alter?
Würde mich über eure Erfahrung beziehungsweise auch Tipps freuen.
Liebe Grüße☺️
Von Stillen auf Flasche umstellen
Hallo, mein Sohn war schon etwas älter (knapp 8 Monate) und aß zwei bis drei Mahlzeiten, als ich ganz langsam (über 8 Wochen) von Stillen auf Flasche umgestellt habe. Zu dem Zeitpunkt wurde er meist nicht mehr in den Schlaf gestillt (außer das Weiterschlafen in der Nacht). Es lief völlig problemlos und ich war ehrlich gesagt ein bisschen "verletzt", dass es ihm egal zu sein scheint, ob er die Flasche oder Brust bekommt.
Hast du schon die wichtigsten Fragen für die Umstellung geklärt: nimmt dein Sohn prinzipiell die Flasche, und trinkt er die Spezialnahrung? Inwiefern denkst du, die Flasche ist für deinen Sohn besser?
Wenn du keinen zeitlichen Druck hast, würde ich dir auch empfehlen langsam vorzugehen, damit sich auch die Milchproduktion langsam verringert und du keinen Milchstau bekommst. LG