Abstillen: WIE?😭

Hallo, ich brĂ€uchte eure Hilfe!!😓

Mein Baby ist 6 Monate alt und wird vollgestillt (mit der Beikost haben wir noch nicht angefangen, da er noch absolut kein Interesse fĂŒrs Essen hat).

Ich habe eine schwierige Vergangenheit und ich habe lange Zeit Medikamente genommen (die mir super geholfen haben). In der Schwangerschaft habe ich nichts mehr genommen bis jetzt. Ich dachte schon, dass ich es nie wieder brauchen werde, weil es doch so gut geklappt hat. Naja

Irgendwie merke ich, dass es doch sehr anstrengend wird und es mir nicht mehr wirklich gut geht. Seit gestern ist es etwas schlimmer und ich mache mir große Sorgen, was passiert, wenn es so weiter lĂ€uft. Deshalb habe ich mich „entschieden“ abzustillen und wieder Medikamente zu nehmen - so schnell wie möglich.

Nur es klappt nicht, und mir geht es wirklich nicht gut.
Ich habe schon vor 2 Monaten versucht abzustillen - ohne Erfolg. Jetzt schreit mein so sehr, dass er keine Lift mehr bekommt und verweigert die Flasche komplett. Ich bin wirklich verzweifelt

Ich kann ihn doch nicht schreien lassen (aber auch beruhigen kann ich ihn nicht, bis er die Brust bekommt). Was soll ich machen?

Wenn ich mich einfach nur durchsetze und ihn begleite, wird er die Flasche annehmen? Oder kann ich ihn so traumatisieren?

Mein Psychiater verschreibt mir keine „stillfreundliche“ Medikamente, und die, die ich jetzt nehmen sollte, sind laut Internet garnicht stullfreundlich (Amisulprid)

1

Oje das ist wirklich eine doofe Situation. 😕 Oft hilft es ja, wenn jemand anderes (Papa, Oma...) die Flasche gibt, da er dich ja mit dem Stillen verknĂŒpft. Ich hoffe, es klappt bald! 🍀

2

Dass jemand anderes die Flasche erst einmal geben könnte wurde ja schon geschrieben...

Mein anderer Tipp wÀre noch, dass du eine Stillberaterin kontaktierst. Die helfen auch beim Abstillen.