Hallo ihr Lieben, unsere Kleine wird jetzt 1 Jahr alt und ich mache mir aktuell über folgendes Gedanken:
Sie isst Fingerfood, mal mehr mal weniger, insgesamt auf jeden Fall deutlich weniger als der Große Bruder zum selben Zeitpunkt. Und sie wird auch noch sehr viel gestillt. Ich denke sie braucht auch viele Kalorien, weil sie so unglaublich aktiv ist.
Auf jeden Fall wundere ich mich, weil sie ja schon was isst (mal eine halbe Banane oder ein Paar Stücke Toast zb. Und gedünstetes Gemüse sehr gerne) und aktuell aber der Stuhl wieder mehrmals am Tag richtig senfgelber, flüssiger Stillstuhl ist. Zwischenzeitlich war er schon mal ein kleines bisschen fester geworden. Liegt das daran, dass sie zusätzlich zahnt und daher nachts nun auxh so viel gestillt wird? Wer kennt das von eher zögerlich essenden Babys vielleicht auch?
Baby 1 Jahr Stillstuhl
Huhu, wow, da ist deine kleine Maus einfach schon fast ein Jahr alt. Wie die Zeit umgeht 😅🙈
Zu deiner Frage: Meine Große hatte sehr lange ziemlich flüssigen Stillstuhl, das hat sich erst mit der Fremdbetreuung und der daraufhin endlich nennenswerten verzehrten Lebensmittelmenge geändert, da war sie 15 Monate alt.
Bis da mal konstant was festeres aus dem Kind kam, hat es aber noch ne Weile gedauert 😅.
Und beim Zahnen ist es ja eh meist deutlich flüssiger.
LG
Lustig, ich hab noch an dich gedacht, weil ich ja weiß, dass deine Große auch lang kaum gegessen hat und tatsächlich hast du dann was geschrieben.
Ja ich kann es auch kaum glauben, dass sie 1 wird. Vor allem weil sie einerseits si unglaublich fix ist und mir teilweise schon so groß vorkommt, aber beim Thema Stillen ist sie irgendwie dann doch noch so mini klein und braucht mich total.
Dann bin ich einfach mal gespannt wann sie anfängt so zu essen, dass man es auch nennenswert in der Windel merkt. Ich sags mal so: mit Stoffwindeln hat so auswaschbarer Stillstuhl auch echt was für sich.
Hallo,
ich habe quasi den Zwilling, etwa 1 Monat älter.
Vorher hat sie ein bisschen Brei gegessen, um den ersten Geburtstag habe ich quasi wieder voll gestillt - da ich arbeite hat die Milch nicht gereicht, irgendwann nachts hat Mini geweint, weil sie mehr Milch wollte, ich weil ich endlich schlafen wollte und der Mann stand dazwischen 🫣😵💫
Zu dem Zeitpunkt war der Stuhl auch wieder gelb und ziemlich flüssig.
Da gleichzeitig 4 Zähne (!) in Startposition gegangen sind, weiß ich nicht, wie viel Einfluss das hatte.
Jedenfalls jetzt 1 Monat später isst Mini wieder, nicht wirklich viel und eigenwillige Auswahl - sehr gerne Leberkäs mit Mandarine oder Butter oder Tomaten-Brotaufstrich pur 🤢 - aber genug, damit die Nächte wieder besser werden. Und nach der Erfahrung wären mir auch Schokoriegel recht gewesen, wenn Mini die mögen würde.
Stuhl ist jetzt wieder fester aber immer noch gelbe Grundfarbe.
Ich würde also raten, bei euch spielen Zähne mit rein.
Bei uns bisher auch kein Einfluss durch Fremdbetreuung, ab Januar gibt's da aber Mittagessen. Ich kann ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.
Ja ganz sicher spielen die Zähne mit rein. Sie bekommt auch grade 4 gleichzeitig. Eigentlich ist sie ne gute Schläferin aber grade sind die Nächte ne Katastrophe. Vorhin hat sie sich beim Mittagessen wieder nur kleinste Teile von Zucchini und Paprika aus dem Nudelauflauf gefischt. Eigentlich nicht verwunderlich, dass sie da noch keinen wirklich festen Stuhl hat.