Stillen Neugeborenes

Hey,
Ich hab vor 3 Tagen mein 1. Kind bekommen. Seitdem habe ich sie angelegt, füttere sieaber auch zu.
Jetzt hab ich das Problem, dass nur sehr wenig Milch aus der Brust kommt (wenn ich drücke). Wenn ich die Kleine anlege, saugt sie kurz ubd schläft ein, wacht kurz wieder auf ubd saugt kurz und wieder im Schlaf.
Weint dann aber weil sie eben hunger hat.
Hat jmd Tipps? Ich pumpe nun ab aber hab jetzt in einer Std ca nur 10ml Milch kriegen können.

9

Hey, das ist völlig normal, dass dein Baby so oft trinken will. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme. Der Milcheinschuss kommt bei vielen erst nach ein paar Tagen, wenn man einen KS hatte kann es so weit ich weiss sogar eine Woche dauern.
Wahrscheinlich hattest du noch keinen, eigentlich merkt man das.
Ich verstehe nicht warum du nach 3 Tagen schon zu füttern sollst, ich bin keine Hebamme oder Arzt aber ich würde das nicht machen. Denn so kann dein Körper gar nicht wissen wie viel Milche er denn produzieren soll und Saugverwirrung kann auch passieren.
Meine kleine hatte auch Gelbsucht und ist immer eingeschlafen beim Trinken, ich saß mit einem Löffel da und hab ihr den kalten Löffel an den Bauch gehalten wenn sie eingeschlafen ist (ich weiss das war gemein, aber anders hab ich sie nicht wach bekommen 🥺), ich weiss noch das es echt hart war, sie war wirklich 24/7 an der Brust.
Leg ganz viel an und am besten Haut zu Haut Kontakt,also zieh dich und dein Baby aus und kuschelt unter der Decke. Trink viel, iss ausreichend und Versuche dir keinen Stress zu machen.

1

Hey 👋
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀
Um dir nen Tipp geben zu können, wäre es hilfreich zu wissen:
Hattest du schon deinen Milcheinschuss? Warum fütterst du zu?
Womit fütterst du zu? Mit pre oder mit abgepumpter Muttermilch?

Bearbeitet von fiffe23
2

Danke dir.
Nein, es sieht nicht nach einem Milcheinschuss aus. Wenn ich an der Brustwarze etwas drücke kommt etwas
milch. Meinst du das?