Menge Pre während abstillen

Guten Morgen :)

Mittlerweile trinkt unsere Tochter (8 Monate alt) auch mal eine Pre neben dem stillen. Bisher aber nicht als Ersatz, sondern immer nur eine kleine Flasche, damit sie sich daran gewöhnen kann. Wir haben jetzt etwas länger “üben“ müssen bis sie die Flasche akzeptiert hat. Ich möchte so langsam gerne abstillen und möchte nach und nach die Stillmahlzeiten durch eine Flasche ersetzen.
Aber jetzt die große Frage: WIE mache ich das ?
Sie isst schon sehr gut. Frühstück, Mittagessen, nachmittags und abends. Wann bekommt sie noch eine Flasche und wie voll mache ich diese? Laut Beschreibung auf der Dose würde sie 230ml bekommen.. ist das nicht zu viel für den Magen wenn sie bisher nur die Menge aus der Brust gewöhnt war? Und wie oft noch?
Fragen über Fragen 😄

Danke für eure antworten

Und nur noch eine liebe Anmerkung, bitte keine Fragen warum ich abstillen möchte oder dass ich doch auch abpumpen könnte usw ☺️ auch wenn es lieb gemeint ist

1

Hallo, ich hatte auch angefangen abzustillen, als mein Sohn knapp 8 Monate alt war und uns dafür insgesamt 8 Wochen Zeit gelassen. Er wurde zu dem Zeitpunkt noch frühs, einmal tagsüber, und nachts gestillt. Zuerst habe ich einmal nachts Stillen durch die Flasche ersetzt und dann nach und nach die übrigen Stillmahlzeiten. An die Mengen musst du dich rantasten. Tagsüber habe ich manchmal nur 90 ml Wasser fürs Fläschchen genommen und eine weitere Flasche gemacht, wenn die erste nicht gereicht hat. Du musst aber damit rechnen, auch mal was wegschütten zu müssen. Wir hatten nach dem Abstillen mit 10 Monaten im Normalfall folgende Fläschchen (ich schreibe nur die Wassermenge): Frühs 180 ml, tagsüber 150 ml, nachts 120 ml, manchmal abends zusätzlich 90 ml.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du natürlich gern fragen 😊 LG