Hallo liebe Urbia-Community,
Ich bin vor kurzem Mutter geworden und muss die Milch abpumpen, da meine Tochter meine Brust nicht nimmt. Mit der geliehenen Milchpumpe von Medela komme ich schwierig zurecht, deswegen habe ich mir eine elektrische tragbare Milchpumpe ohne Kabel besorgt (ein neues Modell von Lansinoh). Nach der ersten Benutzung war ich total begeistert, wie einfach und schnell das Abpumpen gehen kann. Was mich aber unglaublich stört, ist der Geruch der Milchpumpe - Silikon riecht ziemlich stark nach Plastik, habe schon 3-4 Mal alles desinfiziert/gewaschen und trotzdem geht der Geruch nicht weg. Beim Erwärmen ist es viel schlimmer. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habt Ihr auch so ein Problem mit Silikonteilen der Milchpumpe gehabt? Könnt Ihr welche saugstarke/ nicht riechende mobile elektrische Milchpumpe empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Tati
Milchpumpensilikon riecht abartig/Erfahrungen &Tipps?
1
Desinfiziert und gewaschen heißt auch ausgekocht?
Ich hatte ne manuelle Milchpumpe von lansinoh und könnte mich nicht erinnern dass die unangenehm gerochen hätte... Ich hab die nach jedem Gebrauch ausgekocht (hab sie nicht oft benutzt...)
2
Ja, genau, ich habe sie auch ausgekocht. Nach jedem Erwärmen/Aufkochen riecht sie leider sehr unangenehm..
Bearbeitet von tapergood