Baby ist bei anderen Leuten ruhig, bei mir nur an der Brust

Hallo zusammen,

Ich bin ein bisschen verunsichert. Mein Baby (4 1/2 Wochen alt) sucht wenn es bei mir ist immer sofort nach der Brust und weint/schreit schnell, wenn es sie nicht bekommt. Tragen, schaukeln, Positionen ändern, gut zureden helfen nicht. Das ihabe ich auch irgendwie erwartet, aber was mich verunsichert ist, dass er bei anderen Leuten oft problemlos ruhig und zufrieden ist durch Tragen/Schaukeln usw. bzw. auch einfach nur aufmerksam und zufrieden umherschaut. Es ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass er anfängt zu weinen wenn er zu mir gegeben wird und sofort anfängt zu suchen. Irgendwie macht mich das total traurig. Wieso können Papa/Oma/Opa/Tante ihn einfach mal ruhig auf dem Arm haben und bei mir schreit er, wenn er die Brust nicht kriegt? Ich weiß der Gefsnke ist wahrscheinlich falsch aber ein Gefähm von „mag mich mein Baby überhaupt oder bin ich nur Nuckelquelle“ schwingt schon manchmal mit. Gebe ich ihm vielleicht zu oft und zu schnell die Brust so dass er es jetzt komplett mit mir assoziiert? Ist das normal und hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke!

1

Hey
Ich würde sagen das ist ganz normal. Das Baby riecht die Milch und verlangt danach. Das war bei uns auch so (bzw. ist es immer noch, Baby 6 Monate).

Dein Baby ist noch so klein, da würde ich es einfach machen lassen. In dem Alter ist es auch ganz normal, wenn du gefühlt ständig am Stillen bist.

2

War bei mir auch so.
Ich erzähle überall dass mein Baby nur an der Brust hängt und kaum ist jemand anderes da geht es auch ohne Brust...
Kann deine Gedanken gut verstehen, aber dein Baby riecht die Milch und weiß ganz genau, dass es jetzt bei Mama ist, wo es die köstliche Milch und das beruhigende nuckeln gibt 🥰

3

Hallo,
für mich hört sich das nach Cluster-Stillen an. Das ist wohl ganz normal und es ist ja sehr schön, dass dein Baby sich bei anderen gut beruhigen lässt, so dass du mal eine Pause haben kannst :)

Alles Gute 🍀