Hallo liebe Mamis ich hab mal ne Frage meine Tochter ist fast 5 monate alt ich hab sie mit meine Muttermilch ernährt und jetzt muss ich die zufüttern ich habe PRE nahrung von Hipp verwendet siehe Bild und jetzt bin ich im. ausland hab Hipp nicht gefunden musste aptamil kaufen nr 1 ist das schlimm weil meine hebamme meinte zu mir damals ich soll Pre nahrung nicht wechseln und Pre kaufen die keine Nr haben ?
Pre Nahrung
Das Problem bei der 1er ist.. die solltest du nicht nach Bedarf füttern.
Da sollte eine gewisse Stundenanzahl zwischen sein weil man damit überfüttern kann. (nimmt dann zu schnell, zu viel zu)
Dazu kommt das es Probleme geben kann wenn du wieder zurückwechselst. Man sollte Milchnahrung nicht zu oft hin und her wechseln.
Das kann auf die Verdauung gehen. (muss aber nicht!)
Hallo,
Darf ich fragen, woher du das weißt ?
Ich hab mehrere Kurse zum Thema Säuglingsernährung besucht und nirgends war sowas je Thema. Babys hungern lassen, kann niemals der Weg sein. Bestimmte Stundenanzahl einhalten, klingt nach 1960 … Bitte sowas nicht verbreiten.
Mir wurde das so gesagt und da die Kids generell dann damals satter wurden und ehh länger brauchten um hungrig zu werden passte es.
Hier geht es nicht um 5 Stunden durchalten.. nur mal sollte dann nicht alle 45-60 Minuten eine Flasche machen. 🤷♀️
Hallo,
solange das Baby nicht hungrig bleibt, soll man bei der Pre bleiben. Da du aber das Thema hast, dass du an die Pre nicht rankommst, wird dir ja nichts bleiben.
Echt bisl doof, weil man normalerweise nach und nach umstellen sollen, rechne bitte mit Bauchschmerzen, Durchfall, Baby will die andere Milch nicht …
Alles Gute 🍀
Da das Baby mit der Milch "nur" zugefüttert wird, würde ich nicht gleich von schlimmen Bauchweh o. ä. ausgehen.
Sie veträgt es Gott sei dank gut🙂
Aptamil 1er ist kein Problem, da diese keine Stärke verwenden sondern auch hier nur Milchzucker verwenden wie bei Pre. 1er solltest du nur bei Marken vermeiden die Stärke enthalten.
Genau, das wird ja auch als Anfangsnahrung bezeichnet und wenn man sich die Mühe macht und die Packungen Pre und 1er von Aptamil vergleicht sieht man, dass die sich nur um 2 kcal unterscheiden.
Danke füt deine antwort :)