Hallo an die Pulver Mamas 😄
Unsere Tochter ( etwas über 1 Jahr alt ) bekommt bisher morgens nach dem Aufstehen eine Flasche Pre (200-250 ml)
Alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt.
Führe ich das morgendliche Frühstück genauso ein wie den Rest mit zB. erst Brot anbieten und hinterher Milch oder lässt man die Milch dann einfach weg ?
Hattet ihr noch eine Zeitlang Pulver da als Backup?
(Nachts hat sie im letzten Monat 2 x eine Flasche benötigt - also theoretisch lohnt sich eine Packung Pulver nicht wenn's nur dafür sein sollte)
Oder habt ihr nachts wann normale Milch angeboten für den Fall der Fälle?
Frühstück einführen
Normale Milch gab es hier nie.
Aber mein Sohn hat auch bis 3,5 Jahre morgens und abends noch ne Flasche getrunken.
In dem Alter deines Kindes gibt's auch ne Empfehlung, wieviel Milchprodukte es pro Tag sein sollten. Und wenn dann nachts/morgens ne Flasche Kuhmilch getrunken wird.. plus die ganzen Milchprodukte, die Kinder eh gern essen.. Joghurt, Quark, Käse etc... Also mit Pre ist man halt auf der sicheren Seite.
Wenn dein Kind die Temperatur nicht interessiert und du keine ganzen Pakete mehr kaufen möchtest, es gibt ja auch trinkfertige Portionen Pre in kleinen Flaschen zu kaufen.
Du musst nichts mehr getrennt einführen. Soweit ich weiß, ist diese Praxis sowieso bissl überholt bzw. wird ja auch nur beim 1. Brei zu Mittag empfohlen.