Guten Morgen🥰
Erstmals allem ein schönes neues Jahr mit viiiiiiiel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit 😇
Ich melde mich schon wieder wegen meinem Kleinen und seinen Blähungen. Es geht einmal gut und dann wieder wo er kaum Schlaf bekommt und nur am schreien und weinen ist.
Haben schon vieles versucht; Zäpfchen, Flatulex Tropfen, Massage, Velofahren, verschiedene Positionen etc. es hilft nichts.
Meine Schwiegermutter meinte, es könne am Stillhütchen liegen, da er da viel Luft einnimmt. Was mir sinnvoll erscheint, denn er saugt sehr hastig, bis die Milch mal kommt.
Könnte das sein? Könnte ich da die Milch mal abpumpen und ihm so im Fläschchen geben? Aber wie mache ich das genau? Wie viel muss ich da abpumpen? Ich weiss ja nicht wie viel ml er trinkt? Hat da jemand Erfahrungen? Oder was wäre noch zu beachten?
Danke euch schon mal
2,5 Wochen Baby Blähunge wegen Stillhütchen? Abpumpen versuchen und wenn ja wie?
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es am stillhütchen liegt.
Und Flasche würde das aus meiner Sicht auch eher nicht verbessern da wird dann ja erst recht Luft geschluckt.
Wenn du schon alles mögliche probiert hast und es nicht hilft dann würde ich sogar anzweifeln ob es wirklich Blähungen sind. Manche Babys schreien einfach mehr als andere und Blähungen sind nicht die einzige Ursache warum Kinder schreien.
Vielen Dank für deine schnelle Antworte.
Wir waren vorgestern Nacht im KH, weil wir etwas Angst hatten, da er so viel geschrien hat und richtig angespannt war. Und da war der komplette Bauch mit Blähungen, aber weich. Leider haben sie nicht viel gemacht ausser noch mehr Medikamente verschrieben.
Aber ja das mit der Flasche macht auch Sinn, da wird es vielleicht auch nicht besser. Er tut mir einfach so leid ihn so zu sehen 😔
Danke dir
Babys haben fast alle Bauchweh und Blähnungen. Der Darm muss ja erst lernen zu funktionieren Da muss fast jedes Baby leider durch. Aber es wird schnell besser.
Flaschenkinder haben nicht weniger Bauchweh als andere Kinder. Durch die Flasche kann es nur zur Saugverwirrung kommen und dann hat sich das mit dem Stillen ganz erledigt wenn du Pech hast.
Ja weil stillen möchte ich nicht wirklich aufgeben.
Er tut mir einfach so leid und hoffe er miss nicht allzu fest leiden.
Ich danke dir für deine Antwort.
Hoffe es wrd bald besser
1. Warum nutzt du Stillhütchen?
2. Hohe Saugfrequenz am anfang des stillens ist normal, das machen alle Babys um den Milchspendereflex auszulösen.
3. Wieso denkst du das Baby hat Blähungen?
4. Viele Neugeborene weinen abends/nachts. Auch die ohne Stillprobleme.
5. Hast du eine gute Hebamme die dir hier jeden kann?
6. Von allen Frauen die mit abpumpen ihr stillen retten wollten die ich kenne, hat nur eine zwei Wochen später noch abgepumpt. Zum stillen kam auch sie nie wieder zurück. --> mach das auf keinen Fall. Versuche lieber die Stillhütchen loszuwerden und GUTE Beratung zu holen.
Ich versuche ohne Hütchen zu stillen, aber es geht einfach nicht, meine Nippel sind zu weich und er kann sie nicht fassen, daher wirde mir seit Tag 1 diese Stillhütchen gegeben. Aber ich versuche trotzdem, täglich ihn an meine Brust zu gewöhnen, was er leider noch nicht kann. Meine Hebamme ist hier leider keine Grosse Hilfe, sie meint jedesmal nur, jaja weiter probieren aber hilft mir nicht wirklich.
Blähungen wurde im KH festgestellt, da war der Bauch voll mit Luft, aber weich.
Und ja davor habe ich auch etwas Angst, dass ich dann gar nicht mehr stillen kann.
Vielleicht muss ich wirklich mal zu einer speziellen Stillberatung gehen und dies besser úben.
Vielen Dank dir🙏🏼🍀
Such dir unbedingt noch heute zusätzlich eine gute Stillberaterin wenn dir was am stillen liegt für eine Zweitmeinung. Vielleicht sind die Stillhütchen eh auch kein Problem, oft ist es einfach davon wegzukommen wenn das Kind in ein paar Wochen etwas kräftiger ist.
Blähungen bei Neugeborenen sind eh normal. Und wenn es rein vom Luft schlucken kommt auch unproblematisch. Lass das Baby häufig aufstoßen, Bauchmassage, Radfahren etc.
Ich sehe da tatsächlich erstmal keinen Zusammenhang zu den Stillhütchen.
Hallo,
ich würde auch mit einer Stilberaterin Kontakt aufnehmen, notfalls nochmal zur Klinik Kontakt aufnehmen in der du entbunden hast.
Was ißt und trinkst du denn? Sind da blähende Lebensmittel dabei. Ich würde mal versuchen einen Tag lang Fenchel-Anis-Kümmeltee zu trinken und nichts essen was bläht (Lauch, Zwiebeln, Hülsenfrüchte und worauf du sonst selber reagierst).
Was bei mir etwas geholfen beim Einsatz von Stillhütchen, damit nicht so hastig gesaugt wurde am Anfang: ich habe etwas Milch ausgestrichen und ins Hütchen gegeben und es dann aufgesetzt. So hat das Baby direkt beim ansaugen etwas Milch bekommen und wurde nicht so hektisch.
Letztendlich habe ich aber in der dritten Woche das Stillhütchen komplett abgewöhnt und nun läuft es auch besser.
Viele Grüße 😊