Seit 12 Stunden keine Milch

Mein Baby 6,5 Monate hat seit 12 Stunden keine Premilch getrunken, sie hat ca. 80 Gramm Brei gegessen aber sie will nichts trinken… sollen wir zum Arzt??

1

Unbedingt auf Zeichen von Dehydrierung achten und sobald du welche bemerkst zur Bereitschaft!

2

Trinkt sie Wasser? Wie sieht es jetzt aus? Hat sie gar nichts getrunken, oder nur wenig? Wie viel wird sonst getrunken?

Wenn das Kind normal in der Zeit 3-4 Flaschen a 200ml trinkt und jetzt gar nix auch kein Wasser, ja da würde ich zum Arzt, sollte sie auch sonst irgendwie anders sein.

Wenn das Kind nur eine Mahlzeit ausgelassen hat, also nur eine Flasche, oder zumindest etwas getrunken hat, also zum Beispiel 50ml, dann würde ich evtl. abwarten oder nach dem Allgemeinzustand gehen. Es kann schon auch sein, dass mal weniger getrunken wird. Gegessen wurde ja, das ist ja schon mal gut.

Bearbeitet von Nynaeve
3

Sie hat überhaupt keine Milch aus der Flasche seit 3 Uhr morgens getrunken… ein bisschen Wasser mit dem Löffel und ein bisschen Milch mit dem Löffel sie macht aber einen komplett normalen Eindruck und ist gut gelaunt…

4

Ok, jetzt ist ja noch einmal viel Zeit vergangen. Sie wird ja hoffentlich in der Zwischenzeit getrunken haben. Vielleicht war auch alles zu interessant und sie hatte "keine Zeit". Wenn nicht, ab zum Arzt!

weitere Kommentare laden