Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch so einem Dampfgarer mit Pürier Funktion also z.B Phillips Avent 4 in 1.
Lohnt sich das?
Wir fangen bald mit der Beikost an und ich wollte ein wenig mischen, also mal Fingerfood, mal Gläschen oder einen Brei selbst machen.
Wir haben einen Reiskocher mit dem man Dampfgaren kann und einen Pürierstab. Meint ihr man braucht so ein 4 in 1 Teil? Kocht ihr das Gemüse für eure Baby einfach oder lieber Dampfgaren?
Lohnt sich ein "Breizubereiter"
Ich hab den Zuhause, ein Traum das Ding! Kein Dreck in der Küche, nach 20 min ist tgl. sehr leckerer Brei fertig, den mein Sohn verschlingt. Gläschen mag er nicht so. Hab ihn meiner Nachbarin abgekauft. Einfach Top!
Wir haben noch nicht mit Beikost angefangen, hab mich aber neulich mit einer Freundin drüber unterhalten, die mir sowas empfohlen hat. Fands auch erst unnötig (ist es wahrscheinlich auch), aber ich hab nicht mal ne Mikrowelle zum Auftauen/Erwärmen und warum soll man sich das Leben nicht manchmal leichter machen. Hab so ein Ding jetzt gebraucht für 35 Euro gekauft, ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Sonst wird er halt weiterverkauft.
Nie im Leben würde ich mir sowas zulegen . Der Brei wird im besten Fall ein paar Monate gegessen und dann geht's auch schon mit Fingerfood los. Oder wie in userem Fall von mumi direkt zum "normalen Essen " . Einfach nur ein Gadget meiner Meinung nach 🙆
Wir hatten keinen und ich habe ihn nicht vermisst. Ich habe Gemüse entweder tatsächlich mit wenig Wasser gekocht oder in einem Dampfgaraufsatz auf dem normalen Topf gedämpft und danach püriert. Dann sortenrein in Eiswürfelformen eingefroren und raus geholt und gemischt wie ich lustig war. Die Breitphase ist eher kurz, an Anfang braucht man so homöopathische Mengen, da lohnt es sich nicht das jedesmal frisch zu machen, und irgendwann gab es dann auch das Gemüse, was wir gegessen haben, in ungewürzt.
Würde ich auf keinen Fall kaufen. Du willst ja so wie so mischen und weißt auch gar nicht, wie gut Brei angenommen wird. Selbst wenn, wird das Teil nur einige Monate genutzt.
Ich würde höchstens Silikonformen zum portionsweisen einfrieren kaufen, die sind praktisch und kann man nach der Babyzeit auch für anderes Essen noch verwenden.
Hallo!
Von mir ein klares "Braucht man nicht!!".
Wenn du einen guten Pürierstab besitzt schon gar nicht.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ich würde es lassen. Pürierstab tut es völlig und du kennst die Beikost-Vorliebe deines Babys noch nicht. Ich hab hier 2 Jungs die kaum Brei gegessen haben, #1 ein bisschen, #2 hat Brei von Anfang an verweigert aber quasi ab Tag 1 normal am Tisch mit gegessen.
Find ihn absolut Geldverschwendung, mein K3 wollte zB gleich das essen was wir essen und Breifömig war gar nicht ihrs, obwohl sie mit 8 Monate erst bereit war.