Hallo ihr lieben,
Ich hab am 24.11 entbunden, seit dem war’s auch etwas holprig mit dem stillen aber es war nicht schmerzhaft, bis vor ca 2 Wochen.
Beim anlegen fange ich an zu weinen und muss mir selbst weh tun, damit die Brustwarze nicht mehr so schlimm wehtut. Meine Hebamme empfahl mir erst Mambiotic, kein Effekt.
Jetzt empfahl sie mir Infectosoor gel um die auf die Brustwarzen zu schmieren.
Hat jemand Erfahrung damit und was hat euch geholfen?
Mit liebe, Juli
Hilfe, massive Schmerzen beim stillen.
Hi Juli, Glückwunsch zur Geburt. Ich habe unser drittes Kind am 19.12. entbunden. Dadurch dass ich sehr viel Milch hab, muss ich immer wieder pumpen um dann stillen zu können, das nimmt die Brustwarzen natürlich sehr mit. Am besten funktioniert bei mir die Brustwarzen immer gut mit Purelan von Medela einzucremen. Ich versuche die Brüste nicht einzuzwängen und so gut und oft es geht die Brustwarzen frei zu lassen (mit Pullover/Shirt hochgezogen, so dass man es jederzeit schnell runterziehen kann) damit gut Luft an die Brustwarzen kommt. Vor dem pumpen oder stillen creme ich auch, damit die Brustwarzen schon gut "rauskommen" bevor das Saugen anfängt, dann ist es leichter.
Sind die Brustwarzen bereits offen bzw. wund helfen vielleicht Hütchen oder lasern lassen. Da kann dir sicher seine Hebamme besser weiterhelfen.
Alles Gute und liebe Grüße, Evii.
Hallo, mir haben Silberhütchen total geholfen wenn die Brustwarzen wund sind. Ich finde das tolle daran ist dass die den ganzen Tag wie Wundheilung anregen und man nicht ständig nach cremen muss. Und das Baby hat keinerlei Creme/Gel an der Brust wenn es andockt. Sind zwar nicht ganz günstig aber ich habe so kein einziges Mal eine Creme gebraucht. Oder sind die Brustwarzen nicht wund und es ist ein anderer Hintergrund?
Hoffe es wird bald wieder besser. Bei mir lief das Stillen übrigens erst nach 3,5 Monaten so richtig gut.